1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 14.10.2008, 16:10 Uhr

Besuch von Klassenkameraden

Hallo an alle,

sagt mal: ist das bei euren 1. Klässlern auch so, daß wenn sie Besuch von Klassenkameraden haben, daß sie dann auch so alle halbe Std. wieder im Wohnzimmer/Küche stehen und nicht wissen, was machen?
Mein Sohn hat immer mal wieder einen Klassenkamerad zu Besuch! Sie spielen eine Weile in seinem Zimmer, dann kommt er mit dem Besuch ins Wohnzimmer! Ok., bis dahin habe ich dann immer einen Teller mit Obst zurechtgemacht und ein bisschen Süßigkeiten zum naschen bereitgestellt! Dann gehn sie auch wieder ins Zimmer! Aber nach einer halben Std. stehen sie wieder da!
Meist kann ich dann meinen Sohn dazu überreden, daß sie in seinem Zimmer weiterspielen! Wenn das Wetter mitspielt, gehe ich mit den Kids auch rauß und wir unternehmen was im Freien!
Da klagt mein Sohn sonst immer, er habe niemanden zum spielen, dann kommt mal ein oder mehrere Schulfreunde und dann steht er trotzdem alle halbe Std. im Wohnzimmer und jammert, er habe jetzt doch eine Weile gespielt!
Würde mich doch zugerne intressieren, ob das auch so ist, wenn er bei einem seiner Schulfreunde zu Hause eingeldaden ist, ob sein Freund dann auch immer wieder bei seiner Mama ankommt und sie nicht wissen, was machen?! Habe da noch nicht nachgefragt!

barnie

 
4 Antworten:

Re: Besuch von Klassenkameraden

Antwort von Fredda am 14.10.2008, 16:17 Uhr

Hallo!

Zum Glück ist das bei uns nicht so. Die Kinder (ich hab 3) spielen selbständig, ob nun mit oder ohne Besuch.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch von Klassenkameraden

Antwort von Filu07 am 14.10.2008, 20:01 Uhr

kenne das von meinen Kids auch nicht...schon gar nicht, wenn *Freunde* Besuch da ist...dann hört man und sieht man sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch von Klassenkameraden

Antwort von frotteemonster am 15.10.2008, 7:02 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das unterschiedlich.
Hier sind auch ständig andere Kinder und ich merke, dass es da Unterschiede gibt.

Wenn die besten Freunde da sind, dann sind sie verschwunden und kommen in der Regel nur, wenn sie was trinken oder essen wollen. Da stimmt einfach die Beziehung, sie haben viele kreative Ideen zusammen.
Aber auch da gibt es ab und an Tage, an denen der ein oder andere nicht so gut drauf ist oder sie mal nicht wissen, was sie anfangen sollen.
Das ist aber bei den besten Freunden eigentlich die Ausnahme.

Wenn Kinder hier sind, wo die "Chemie" nicht so 100%ig stimmt oder die sich noch nicht so gut kennen, dann kenn ich das auch, dass sie in bei mir stehen und auch fragen was sie machen sollen. Ich hab gerade zwei Beispiele vor Augen, wo ich aber auch im Ganzen merke, dass das zwar Schulkamerade sind mit denen meine Söhne auch mal ganz gerne spielen, aber die werden wahrscheinlich nie in die Kategorie "beste Freunde" aufsteigen.

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch von Klassenkameraden

Antwort von Vesna am 15.10.2008, 9:33 Uhr

Das sind es wohl auch nicht richtige Freunde oder sie kennen sich noch nicht so lange und müssen sich erst finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.