kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ellert am 14.10.2008, 9:29 Uhr zurück

Wieviele AGs / Hobbys machen Eure Erstklässler

Hallo Ihr

unsere Jüngste besucht eine "bilinguale Ganztagesschule"
was heisst, sie haben Schule bis 13 h, danach gemeinsames Essen, Hausaufgabenzeit aber danach noch Hort in dem AGs geboten werden.
Nun war einen Monat Schnupperzeit, d.h. die Kids haben AGs besuchen dürfen um Kennenlernen, tolle Sachen vom Reiten zum Töpfern und Entspannung, Schülerradio, Flötenspielen etc, alles was dabei.
Nun geht sie aber schon Freitags ins Hockey ( Sportverein seit langem) und Dienstags sind die Regenbogenkinder ( Kirchengruppe am Ort)

Ich frage mich nun, machen mehr Tagspläne einen Sinn, in der Schule ist sie Mittags eh, also lieber Freispiel oder AG ?
Wer hat Kinder auf Tagesschulen und wie handhabt Ihr das ?

Wäre sie nun auf der Regelschule würde ich sagen, Mittags nach den Aufgaben ist Spielzeit mit den Nachbarskids, aber das ist eh keine Alternative, frage ist n ur
Freispiel oder AG , da sie ( leider) eh weg ist...

dagmar

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht