kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.02.2008, 12:29 Uhr zurück

bei uns ganz krass !

Das ging schon in Kl. 1 los, das man sich Fleißstempel für`s üben sammeln konnte. Da waren Kinder in der Klasse, die jeden Tag ein deutsch und ein Matheübungsheft abgegeben haben. das ist leider auch jetzt in Kl. 2 noch so.

Fakt ist, die Kinder sollen üben, aber es soll im Rahmen bleiben.

Für mich als berufstätige Mutter ist es gar nicht möglich täglich zu üben. In meiner Spätdienstwoche kann er erst 17 Uhr abgeholt werden, da hat er keine Lust mehr auf üben. Hausaufgaben macht er im Hort.
Zum Glück müssen wir auch nicht viel üben. Ich find aber schon das manche es echt übertreiben.Ob das die Mütter der Mädels sind, oder die Kinder selber, weiß ich aber nicht. Glaub aber kaum, das es Kinder gibt die über so langen Zeitraum freiwillig jeden Tag Übungen zur Kontrolle abgeben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht