1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 17.02.2008, 20:24 Uhr

Ja, aber nett verpackt :-)

Wir lesen täglich. Meine Tochter liest mir etwas vor (aus einem Erstleserbuch, Fibel kann sie auswendig) und darf dann noch leise weiterlesen (abends im Bett). Ansporn: Hat sie ein Buch zu Ende gelesen (bisher drei ganz allein), darf sie sich ein neues aussuchen und ich kaufe es ihr.
Außerdem habe ich ihr eine kleine Schultafel mit Griffeln gekauft, auf der sie in unregelmäßigen Abständen Diktate und Rechenübungen schreibt. Anschließend darf sie Rechenaufgaben für mich notieren, die ich ausrechne oder sie diktiert mir Wörter und kleine Sätze, die sie anschließend korrigieren darf. Dass ich absichtlich kleine Fehler einbaue, ist klar :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.