1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 16.02.2008, 19:09 Uhr

Bleistift oder Füller ???

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es noch andere Kinder gibt, die immer noch mit Bleistift schreiben.

Bei uns geht es Montag mit dem 2. Halbjahr los. Es fehlen noch ein paar Buchstaben und dann erst starten sie mit der Schreibschrift.

Erst dann geht es auch mit Füller schreiben los. Mein Sohn schreibt zu Hause schon mit Füller und freut sich schon drauf.

Welchen Füller benutzen eure Kinder ??? Und wie seid ihr bisher zufrieden mit der Wahl ???

Wir haben einen Lamy und jetzt noch neu einen Faber Castell Schulfüller. Ich finde den Faber besser weil er nicht so dick schreibt.

Simnik

Simnik

 
16 Antworten:

Re: Bleistift oder Füller ???

Antwort von 20012006 am 16.02.2008, 19:25 Uhr

Hallo...

bei uns hat das zweite Halbjahr begonnen und es wird weiterhin mit Bleistift geschrieben...Füller gibt es erst in der Zweiten Klasse!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleistift oder Füller ???

Antwort von Gaby J. am 16.02.2008, 19:31 Uhr

Hallo,

mit Füller wurde erst in der 2. Klasse angefangen. Und noch schreiben nicht alle mit Füller!

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn kommt im sommer in die 3. klasse und es schreibt noch keiner mit füller

Antwort von two_kids am 16.02.2008, 19:48 Uhr

bei uns wird frühestens in der vierten klasse der füller eingeführt. ich finde das auch gut so. die kinder verschreiben sich ja noch relativ häufig und mit dem bleistift ist das kein problem.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleistift oder Füller ???

Antwort von rosalene am 16.02.2008, 20:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn schreibt immer noch mit Bleistift, obwohl er schon mit der Schreibschrift angefangen hat.
LG rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2.Klasse

Antwort von Tintenherz am 16.02.2008, 22:16 Uhr

Hi,

mein Mittlerer ist in der zweiten Klasse und demnächst wird mit dem Füller begonnen.

Bei meinem Grossen war das auch rund um Ostern 2. Klasse.
Vorher finde ich viel zu früh !

Wir haben für beide je den Lamy - in blau ;o) gekauft.
Der Grosse ist in der 4. Klasse und versucht sich gerade mit dem rotring core anzufreunden.

Gruss
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. Klasse noch Bleistift

Antwort von zuckerschnitte am 16.02.2008, 22:47 Uhr

Die Klasse meines Sohnes schreibt noch mit Bleistift, Füller ist erst in Klasse 4 vorgesehen. Ich finde das ganz in Ordnung so, wenn ich sehe, wieviel noch radiert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse

Antwort von Nicole812 am 16.02.2008, 23:52 Uhr

Bei uns hat das 2. Halbjahr begonnen. Aber hier schreiben alle Kinder bis zum Ende der zweiten Klasse mit Bleistift. Und auch Schreibschrift lernen sie erst in der 2. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Klasse?

Antwort von TineS am 17.02.2008, 0:10 Uhr

bei uns haben sie bisjetzt halbjahr 2. Klasse mit Bleibstift geschrieben.

Jetzt fangen sie solangsam an mit Füller.

Er hat die Schreibprobe im Geschäft gemacht und dabei hat der Lamy viel besser und feiner geschrieben als die anderen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleistift oder Füller ???

Antwort von -Ramona am 17.02.2008, 10:46 Uhr

Bei uns wird immer in der zweiten mit Füller angefangen. Wir haben unserer Tochter den Stabilo gekauft, aber die schreiben mit einem Tintenroller. Ob mein Sohn einen Tintenroller oder eine Füllfeder braucht das wissen wir noch nicht.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Bleistift, ot

Antwort von marie-claire am 17.02.2008, 11:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tintenroller

Antwort von Pemmaus am 17.02.2008, 11:47 Uhr

Unsere schreiben von Anfang an mit Tintenroller, dürfen aber auch Füller nehmen (habe ich vorige Woche erfahren). Wir haben zwei Titenroller. der eine schreibt sehr gut aber ein wenig dick, der andere schreibt immer in bisschen dünn.

Füller hat meine Tochter einen Anfängerfüller von Schneider. Der ist super, den benutzt sie zu Hause ziemlich viel.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom ersten Tag an in Schreibschrift mit Füller,

Antwort von funny möttchen am 17.02.2008, 13:24 Uhr

durchgestrichen wird mit Bleistift und Lineal.

Er kommt gut zurecht und die anderen Kinder auch. Bei uns ist das vollkommen normal, wir kennen das nicht anders.
War auch bei uns früher so.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Tintenroller vom Anfang an, mit Füller erst ab Ende 1. Klasse ot aber LG

Antwort von Nathalie B. am 17.02.2008, 16:44 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleistift 1. Klasse, 2. Klasse bis die Schreib-

Antwort von Hofi2 am 18.02.2008, 6:06 Uhr

schrift gut sitzt, erst dann kommt der Füller. Tintenroller gibts hier nur für Kinder, die mit dem Füller gar nicht klar kommen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Klasse Füller

Antwort von sonnenschein 110 am 20.02.2008, 12:35 Uhr

Unsere haben 2 Monate nach der Einschulung angefangen mit Füller und Schreibschrift zu schreiben.
den Lamy fand ich aber nicht so gut, der kleckste oft. Ich schwör auf den Herlitz.

Keine Bange, die können das alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von sonnenschein 110 am 20.02.2008, 12:39 Uhr

Ich versteh auch gar nicht, wo das Problem sein soll.Bei uns haben das alle Kinder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.