1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinita am 15.06.2003, 17:15 Uhr

Barfuß im Sandkasten

Hallo,

meine 6-jährige Tochter war bei einer Freundin zum Spielen und sie waren dann gemeinsam auf einen nahegelegenen öffentlichen Spielplatz gegangen und dort im Sandkasten barfuß rumgelaufen. Wäre ich dabei gewesen, ich hätte sie nicht barfuß laufen gelassen, aus Angst, daß dort vielleicht Spritzen im Sand liegen. Ich habe anschließend, als meine Tochter wieder zuhause war, mir beim Saubermachen ihre Füße angesehen. Sie hatte an einer Ferse eine kleine Einstichstelle, die innen rötlich war. Zuerst dachte ich an einen Splitter oder vielleicht ist sie ja auch nur auf ein Steinchen getreten oder wie auch immer. Im Nachhinein mache ich mir jetzt natürlich sorgen, nicht daß es eine Spritze war. Wenn die Kinder so herumgetobt haben, sie waren insgesamt 2 Mädchen und 2 Jungs, da kann es doch sein, daß sie im Eifer des Gefechts vielleicht den Stich einer Spritze gar nicht gemerkt.Ich weiß es nicht so genau. Gegen Hepatitis B ist sie ja geimpft, aber wie sieht es mit der Aids-Gefahr aus? Muß ich mir Sorgen machen? Daran ändern kann ich ja jetzt sowieso nichts mehr. Vielleicht haben ja auch andere Mütter schon sowas erlebt und können mir darüber etwas mitteilen.

Viele Grüße

Pinita

 
1 Antwort:

Re: Barfuß im Sandkasten

Antwort von Ebi-Mama am 16.06.2003, 14:19 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn es so ein übler Platz gewesen wäre, wo Spritzen rumliegen, wären die Kids sicher nicht barfuß gelaufen. Und auf eine Spritze im Sand kommen sicher 100 Steine, Scherben oder sonstige Kleinstteile. Die Aids-Erreger sterben meines Wissens nach an der Luft schnell ab, dass holt man sich nicht auf dem Spielplatz.
LG Urte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.