1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina29 am 10.06.2003, 10:33 Uhr

was wird da auf uns zukommen?

hallo!

ich habe zwar noch etwas zeit, aber trotzdem stellt sich folgende frage: wie macht ihr das mit den kids bei schulbeginn? ich arbeite vollzeit und marie ist im kiga - bis zu 10 stunden...
der kiga liegt zur zeit im bereich meiner arbeitsstelle - aber von unserem stadteil, wo wir wohnen gut 30 autominuten entfernt... würde sie auch aufgrund von nicht so toller "sozialer umgebung" nicht gerne in einem hort in der nähe meiner wohnung unterbringen. muss also ggf. umziehen - auch wegen freundschaften der kleinen - habe ja wie gesagt noch etwas zeit, sie ist erst 3 :o)
wie habt ihr das geregelt... ????

habt ihr ganztagsschulen? hort in der nähe? werden die zwerge von der schule anbgeholt? ich kann wohl kaum verantworten, dass sie mit 6 eine 4 spurige hauptverkehrstrasse überquert..... oder doch?

bitte info

lg und danke tina

 
1 Antwort:

Re: was wird da auf uns zukommen?

Antwort von RenateK am 10.06.2003, 11:21 Uhr

Hallo,
unser Sohn kommt nächsten Sommer in die Schule. Er wird - hoffentlich - einen Hortplatz bekommen, da sind wir allerdings schon seit zwei Jahren dran - ich würde das nicht zu spät anfangen.
Ich gehe davon aus, dass er nach kürzester Zeit alleine dorthin gehen kann, bzw. mit anderen Kindern aus unserer Nachbarschaft zusammen. Es sind gut 5 Minuten zu Fuß, eine Hauptstraße muss überquert werden (zweispurig, und so stark auch wieder nicht befahren), ohne Ampel, aber mit einer Verkehrsinsel in der Mitte, ich denke da wir er keine Probleme haben, es gehen eigentlich alle Kinder alleine dorthin.
Meine größte Sorge ist halt, dass es mit dem Hortplatz nicht klappt, dann weiß ich auch nciht was wir machen werden. Wenn es klappt, sehe ich keine Probleme.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.