*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 06.06.2003, 19:40 Uhr

Abschiedsgeschenk für KIGA?

Hallo,

meine Tochter kommt im August zur Schule und hat am 30.06.03 ihren letzten Kindergartentag. Für die Kinder hatte ich gedacht, dass ich ne Runde Eis spendiere aber für die Erzieherinnen? Was habt ihr den so zum Abschied vom Kiga gemacht? Hat jemand ein Tip für mich?

LG. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für KIGA?

Antwort von colla am 07.06.2003, 10:14 Uhr

also,wir machen das so,wir sind drei eltern udn teilen uns rein,die anderen wollen alle was einzeln schenken,daher nur wir drei.wir haben unsere 3 kinder fotogrphiert,ich habe dann mit photoimpact8,die bilder bearbeitet,habe sie sozusagen auf ne wiese gesetzt alle drei.darunter die jahre wie sie im kiga waren,also von 2000-2003,das ganze habe ich per internet zu einem fotoservice geschickt und das bild auf eine kaffeetasse machen lassen,also bekommen die zwei erzieher jeweils eine kaffeetasse mit den bildern der kindern drauf udn eine packung kaffee.ich denke mal das sie die tassen im kiga lassen,wenn man was anderes schenkt,wer wiß wo das landet.

lg nicole

achja unser kidys malen noch ein rießenbild für die gruppe

Re: Abschiedsgeschenk für KIGA?

Antwort von Birgit 2 am 09.06.2003, 12:50 Uhr

Hallo,
ich habe mal im Kiga gearbeitet und kenne es eigentlich nur so, dass sich alle Eltern der Enlaßkinder zusammentun und für die Erzieherinnen was kaufen (angefangen von Photoalben mit den Entlasskindern, über Tassen, Gutschein für ein Essen,...) und das dann auf dem Abschiedsfest/Übernachtungsfest der Entlasskinder überreichen.

Gruß,
Birgit

Re: Abschiedsgeschenk für KIGA?

Antwort von lisa_68 am 23.06.2003, 11:54 Uhr

wir haben die abschlusskindern auf einer rutschbahn sitzend fotografiert und das auf ein t-shirt drucken lassen, mit dem spruch: *unser rutsch in die 1. klasse, danke *name**

Re: Abschiedsgeschenk für KIGA?

Antwort von Claudia B am 23.06.2003, 17:54 Uhr

Hallo,

wir haben eine Geschwister-Schultüte (klein) gekauft, mit Süßigkeiten befüllt und mit Fotos der Kinder beklebt. Jedes Kind unterschreibt dann noch unter seinem Namen.

LG
Claudia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.