1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tris am 04.01.2012, 15:58 Uhr

Außerschulische Aktivitäten

Also ich finde, dass dies immer auf das Kind ankommt.

Meine 3 Kinder MÜSSEN jeweils ein Musikinstsrument und eine Sportart machen. Das ist für mich Pflicht und da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Bei den Jungs reicht das auch soweit, eigentlich würden sie am liebsten auch kein Musikinstrument machen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Kinder auch musikalisch zu fördern. Es ist eben Ansichtssache.

Meine Tochter hat Klavier, Ballett und Leistungsturnen (2-3 mal pro Woche) gemacht. Dann kam sie zu mir und meinte, dass sie gerne noch Jazz-Dance machen würde. Da sie alle Termine gerne wahr nimmt, immer fröhlich aus dem Unterricht kommt, für Klavier fleißig übt und auch schulisch (1. Klasse) alles sehr gut läuft habe ich ihrem Wunsch entsprochen.

Wenn es mal in der Schule mehr wird muss das intensive Freizeit-Programm überdacht werden. Aber es ist ihr Wunsch und ich fahre sie gerne zu ihren Aktivitäten. Sie hat auch noch Freiraum für Termine mit Freundinnen. Ein Erstklässler kommt in Hessen eben leider schon meist um 11:15 Uhr aus der Schule und der Nachmittag ist lang.

Sie hat genug Zeit auch mit mir auf dem Sofa ein Buch zu lesen oder zu backen etc. Der Fernseher ist bei uns allerdings meist aus. Dafür fehlt uns wirklich die Zeit.

Meine Söhne würden bei diesem Terminkalender rebellieren. So verschieden sind eben Kinder.

Wenn Deine Tochter es gerne machen möchte: Was spricht dagegen ?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.