1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 05.01.2012, 16:08 Uhr

Außerschulische Aktivitäten

Hallo,
ich denke, es gibt da keine Richtlinie und es kommt immer aufs Kind an. Ich habe nur immer darauf bestanden, das wenn nach einer angemessenen Probezeit (in der Regel 4 Wochen) meine Kinder angemeldet werden wollten, das sie dann auch mindestens ein Jahr dabeibleiben. Und das sie regelmäßig gehen, auch wenn man mal keine Lust hat. Und das hat immer gut funktioniert.

Meine große Tochter ist mittlerweile 14 Jahre alt und spielt seit ca. 7 Jahren Alt- und Sopranflöte, reitet seit ca. 6 Jahren und voltigiert seit 9 Jahren. Seit einem halben Jahr ist noch Klavier dazugekommen.
Meine 7jährige Tochter geht seit 3 Jahren zum Ballett, seit zwei Jahren zum Jazztanz, spielt seit einem halben Jahr Klavier und voltigiert seit 3 Jahren.

Schulisch läuft alles super und Zeit für Verabredungen haben beide auch noch genügend. Zumindest haben sie sich noch nicht beschwert. Allerdings gehen die Hobbies ja auch nicht den ganzen Nachmittag...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.