kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Pebbie am 29.03.2011, 14:44 Uhr zurück

Re: Auflösung der Sprachheilschulen in NDS?

Hallo !

Ich denke das etwas frühere Einschulen der Kinder ist bei den Förderschulen nicht so problematisch, da sich das erste Jahr ja auf zwei Jahre verteilt.
Aber es spart doch immens Kosten, wenn die Eltern keine AO-SF Verfahren mehr beantragen dürfen. Das ist ein toller Grund, das in Grund und Boden zu stampfen
Auch die Kinder die jetzt noch die Förderschule besuchen haben schon unter den Veränderungen zu leiden, denn es werden oft Lehrer abgezogen, um ihre Kollegen der Regelschule zu unterstützen und mit ihnen zusammen Diagnostik zu machen. D.h. Stunden fallen aus, Therapie findet nicht mehr statt und im schlimmsten Fall ( sehen die Kinder natürlich anders ), wird die ganze Schule einen Tag lang geschlossen. War bei uns vor kurzem so.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht