1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.03.2011, 10:35 Uhr

@pebbie

Jepp, da sagst Du was! Ich bin froh, dass unsere Kinder wenigsten die zwei Jahre in der Sprachheilschule hatten. Hier in NDS gibt es ja das "RiK", an dem die GS auch teilnimmt. Ich habe nur den Vergleich zwischen den Kindern, die ich kenne: Als Erstes die Sprachheilschule: Mein Sohn = Realschule, wird aber später zum Gym gehen, meine Tochter = Gym, Katys Freundin 1 = Hauptschule, ist sehr gut und wird Real dranhängen, Katys Freundin 2 = Hauptschule, ist sehr gut und hat bereits eine Lehrstelle
KB-Schule: Lemmis Kigafreundin 1: Gym-Empfehlung, Lemmis Kigafreundin 2: Realschule.
Und jetzt das RIK: Lemmis Freund 1: Hauptschulempfehlung, macht aber Real, Lemmis Freund 2: Hauptschulempfehlung, machte Realschule, dann Abbruch, jetzt Berufsschüler ohne Lehrstelle, Lemmis Kiga-Kollegin 3: Hauptschule.
Das ist nur ein kleiner Teil von denen, die wir kennen. Für mich auffällig ist, dass keines der Kinder des RIK über eine Hauptschulempfehlung hinaus kam.
Die Kinder von den Förderschulen hatten es insofern besser, weil sie auf ihrem Weg begleitet wurden und zu keiner Zeit ohne Hilfe dastanden, auch wenn ihre "Bilanz" des Erreichten erst mal nicht so gut aussieht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.