1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 28.03.2008, 17:31 Uhr

Aufklärung

hallo,

da ich gerade schwanger bin, sind unsere kinder jetzt komplett aufgeklärt. und zwar haben wir dasdas buch "peter, ida und minimum" gelesen. da wird alles erklärt. vorher wußte er die begriffe scheide, penis. wußte das es eier und samen gibt und die sich treffen. wie die sich treffen war ihm vorher noch unklar.

ich finde es gut, das er jetzt alles weiß, denn noch ist es ein alter wo es reines interesse an einer sache ist. wie das interesse am baum, dem bagger etc. noch hat er diese scham nicht das es peinlich ist, wenn man drüber spricht, aber das wird bald kommen. und so haben wir das offen geklärt und ihm das gefühl gegeben, das es was völlig normals ist und nicht schamhaftes werden muss.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.