*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patti am 26.03.2008, 22:00 Uhr

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo,

ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen:
Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren.

Und da jetzt die Einschulung seit Wochen Thema Nummer 1 ist und auch das Schultütenbsteln langsam näher rückt, werden die Wünsche diesbezüglich immer umfangreicher.
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge, Bilder (die ihr mir zeigen mögt) oder Vorlagen,...?!?
Auf jeden Fall soll sie
-ROSA (+PINK) sein (passend zum Ranzen und zum Kleid),
GLITZERN,
ein oder mehrere PFERD/E,
evtl. BUCHSTABEN, STERNE, BLUMEN
drauf haben...
Auf HELLO KITTY, FELIX und LILLIFEE zusätzlich zum Pferd wir sie evtl verzichten können ;o)), auf das Pferd sicher nicht...

Bin echt gespannt auf Eure ANregungen,
LG,PAtti

 
2 Antworten:

Re: Schultüte für Mädchen basteln

Antwort von dhana am 26.03.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

hier mal eine Internetseite zum Ideensammeln:
http://www.kreativnase.de/schultueten/maedchen/

bei meinem Sohn solle es so eine Feuerwehrschultüte werden - mal schauen wie geschickt die Mama ist ;-)

Grüße Dhana

bitteschön

Antwort von SteffiSt am 26.03.2008, 22:46 Uhr

-rosa/pink
-glitzert (sieht man leider schlecht, aber im Sonnenlicht hat man das Motiv vor lauter Glitzer nicht erkannt *lach*)
-Blumen
-Pferde

von vorn:

http://hometown.aol.de/Floseja/private+Bilder/schultuete.JPG

von hinten:

http://hometown.aol.de/Floseja/private+Bilder/schultuete+2.JPG

und Kind mit Tüte oder Tüte mit Kind ;o)

http://hometown.aol.de/Floseja/private+Bilder/PIC00271.JPG

LG
Steffi, ich hoffe, ich konnte Dir eine Anregung geben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.