1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 28.03.2008, 21:15 Uhr

Aufklärung

Hm, wer hat hier mit den Fragen angefangen...ich oder meine Tochter?
Ich weiß ich nicht mehr genau, nur, dass ich in dem Moment, wo meine beiden mit sexistischen Schimpfwörtern daher kamen, sie aufgeklärt habe, weil ich einfach wollte, dass sie in etwa wissen, was sie da andren Menschen an den Kopf werfen!!
Seit dem wissen die beiden recht gut Bescheid, haben aber eben auch nach anfänglichen seichten Kommentaren von mir, genauer nachgefragt...

Wenn sie wirklich noch gar kein Interesse daran zeigt, ist es vielleicht zu früh für sie...dann lass ihr die Zeit noch.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dann von andren Kindern "aufgeklärt" wird...willst du das nicht, versuch es mal ganz vorsichtig.

Kauf vielleicht mal ein Buch, in dem es um Aufklärung für Kinder geht, vielleicht erwacht dann die Neugier, wenn nicht, ist es wirklich zu früh und noch nicht ihre Welt!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.