1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 28.03.2008, 13:57 Uhr

Aufklärung

Also bei uns ergab/ergibt sich sich die Aufklärung wirklich nur aus den Fragen der Kinder - und die sind oft im unpassendsten Moment. Aber ich persönlich fände es falsch, ihnen etwas vorzusetzen, was sie gar nicht interessiert. Muss aber dazu sagen, dass sie uns auch über alle möglichen Themen Löcher in den Bauch fragen. Wenn das deine Tochter auch tut, dann brauchst du keine Sorgen haben. Muss aber auch dazu sagen, dass das bei uns auf dem Land sicher einfacher ist als in der Stadt. Die Kinder haben schon die Geburt eines Kälbchens miterlebt, wissen auch, dass der Tierarzt zur Besamung kommt, sehen mehr oder weniger regelmäßig den Kater mit der Katze. Dann ergeben sich Fragen leichter. Also ICH denke, wenn deine Tochter nicht fragt, hast du sicher noch ein paar Jahre Zeit. In der 3./4. Klasse, da steht es dann in der Schule sowieso auf dem Lehrplan (in Bayern in der 4.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.