1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 25.09.2012, 13:32 Uhr

Anzahl der Kinder

Hallo zusammen,

Wieviele Kinder gehen in eine Klasse bei euch? Wieviele Jahrgänge gibt es?

Bei uns ist es nur ein Jahrgang ( Schule auf dem Land ), mit 26 Kindern. Es gibt einen zweiten kleinen Raum,der an dem Klassenraum dran ist und eine zusätzliche Lehrkraft für klasse eins u. zwei, die bei uns mit 8 Std pro Woche mit Unterricht gibt. Die Klasse wird dann geteilt.

Lg Schnuf

 
23 Antworten:

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Gretchen77 am 25.09.2012, 13:49 Uhr

Bei uns sind 18 Kinder in der Klasse. Jahrgänge sind es 4 von der ersten bis zur vierten Klasse. Die diesjährige 1. Klasse ist vierzügig (1a-1d).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von wiesel66 am 25.09.2012, 14:06 Uhr

Bei uns sind es 23 Kinder die in einer Klasse gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von wiesel66 am 25.09.2012, 14:08 Uhr

Jahrgänge sind bei uns auch 4
von 1.-4.Klasse a-c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von 20012006 am 25.09.2012, 14:26 Uhr

Hi,

wir sind zwei 1. Klassen...1a hat 15 Kinder und die 1 b hat 14 Kinder...Ich bin sehr froh das wir so eine kleine Klasse haben...

Momentan sieht es dann so aus
Die erste Klasse ist zweizügig
Die zweite Klasse ist einzügig
Die dritte Klasse ist zweizügig
Die vierte Klasse ist einzügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Igio am 25.09.2012, 14:26 Uhr

26 Schüler in unserer Klasse, 25 in der Nebenklasse... (1a und 1b)

4 Jahrgänge à 2 Klassen mit ca. 25 Schülern pro Klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Timtom am 25.09.2012, 15:09 Uhr

Hi,
1. Klasse einzügig - 22 Kinder
2. Klasse 2-zügig: 16-18 Kids pro Klasse
3. Klasse 2-zügig: 17 und 18 Schüler
4. Klasse 2-zügig: 14 und 16 Schüler

in der vorherigen Grundschule in UK waren die Schüler der 2., 3., 4. und ggf. auch 5. Klasse alle in einer Klasse mit 8-10 Schülern.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Pamo am 25.09.2012, 15:24 Uhr

Durchschnittlich sind 24 Schüler in den 5 ersten Klassen.

In der vorigen Schule waren maximal 21 Kinder pro Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von nokami82 am 25.09.2012, 15:49 Uhr

Bei uns gibt es 3 erste Klassen mit jeweils 22 bzw 23 Kindern. Hier sind die Grundschulen bis zur 6. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@20012006

Antwort von Makri am 25.09.2012, 17:14 Uhr

Das ist ja super! Aus welchem BL kommst du?
Wir haben übrigens 28 bzw. 29 Schüler pro Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Makri

Antwort von germanit1 am 25.09.2012, 17:31 Uhr

In den Klassen ist dann jeweils nur 1 Lehrer anwesend? Sag das mal den Italienern! Ich war erst vor 3 Wochen auf einer Versammlung. Da hat sich wieder jemand beschwert, dass nur noch 1 Lehrer in der Klasse ist (und nicht 2 gleichzeitig). Ich habe lieber meinen Mund gehalten. Wir waren damals in Deutschland auch mal 31 Kinder in der Klasse und hatten nru einen Lehrer udn haben trotzdem was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von germanit1 am 25.09.2012, 17:34 Uhr

Bei uns waren im letzten Jahr in beiden 1. Klassen 22 Kinder. Ab diesem Jahr gibt es in jedem Jahrgang (1. - 5. Klasse) nur noch 2. Klassen. Im Nachbarort gab es letztes Jahr gar keine 1. Klasse (einige Kinder aus einem der Doerfer sind bei uns mit auf der Schule). Bei uns gibt es immer 1. Grund- und Mittelschule fuer verschiedene Doerfer/Orte. Ab der 9. Klasse gehen dann alle in der Stadt auf weiterfuehrende Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Makri

Antwort von 20012006 am 25.09.2012, 18:12 Uhr

Hi,

wir kommen aus Niedersachsen..

Ihr habt aber wirklich große Klassen..In unserer Schule wird ab 28 getrennt..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von zaubernuss am 25.09.2012, 18:17 Uhr

In der 1a sind es 16 und in der 1b glaube ich 17, das ist total toll:-)
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Maxikid am 25.09.2012, 18:21 Uhr

Wir sind in Hamburg. Unsere Klasse hat 22, höchstzahl ist hier 23, in sozialschwachen Schulen beträgt die Höchstzahl 19. Seit der Verkleinerung der Klassenzahl, hat Hamburg extreme Platzprobleme und muss in vielen Schulen mit Containern arbeiten.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von baby-engelmaus am 25.09.2012, 18:36 Uhr

Hallo, komme aus NRW

1a -16 Kinder
1b -16 Kinder
2.-einzügig 30 Kinder
3., 4., Klassen alle 2-zügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Mickie am 25.09.2012, 20:16 Uhr

Hallo, komme aus Brandenburg

Unsere Grundschule hat je Jahrgang drei Klassen a-c von der 1. bis zur 6.

In den Klassen 1a-c sind jeweils 28 Schüler pro Klasse

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von fabiansmama am 25.09.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

wir wohnen ebenfalls in Niedersachsen und dank einer neuen Regelung wird wohl schon bei 26 geteilt....?!?
Bei meinem Sohn sind es 14 Kinder, in der anderen 13. Die 2. Klasse ist einzügig, ansonsten alles zweizügig.
Im nächsten Jahr sind es wieder wenig Kinder, da wird es einzügig (20 Kinder) und 2014 kommt unser kleiner, da wird es wieder zweizügig, da sind es um die 30 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3zügig mit je 22 Kids

Antwort von gasti75 am 25.09.2012, 22:59 Uhr

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Mama 0305 am 25.09.2012, 23:05 Uhr

Bei meinem Sohn sind 16 Kinder in der Klasse und es sind 4 erste Klassen auf der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von Geisterfinger am 26.09.2012, 10:43 Uhr

WIe niedlich :-)

Bei uns: 21 Kinder in der Klasse,
vierzügig,
die 3. Klasse sogar 5-zügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x 19 und 2x 20 Kinder

Antwort von Susi0103 am 26.09.2012, 11:28 Uhr

Also 3 erste Klassen.

In jeder 1. Klasse gibt es zusätzlich zur Klassenlehrerin eine Erzieherin, die für 10 STd/Woche da ist und auch mit den Kids zum Mittagessen geht und sie auch während VHG und Hort betreut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder

Antwort von MottchensMama am 26.09.2012, 11:28 Uhr

Bei uns (NRW) sind die Klassen pickepackevoll:
beide ersten Klassen reizen mit 29 Kindern das Maximum aus (nachträgliche Anmeldungen wurden abgelehnt, da es keine zusätzlichen Räume gibt).

1. bis 4. Klasse
alle zweizügig außer die dreizügige 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18 bei uns.

Antwort von Kaka_b am 27.09.2012, 1:09 Uhr

Ein Jahrgang mit 18 Schülern. Sie haben eine 'Hauptlehrerin' mit 2 Erzieherinnen und einige andere Lehrer für Nebenfächer wie Sport, Französisch, Theater, Musik etc.

Sie teilen sich ein Gebäude mit der Vorschule, die größeren Klassen sind im Hauptgebäude untergebracht. Es gibt noch einen separaten 'Raum der Wissenschaften', den sich die Klassen teilen, dort wird Bio, Physik und Informatik unterrichtet.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.