1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 24.09.2012, 7:35 Uhr

Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

In dieser Woche hat meine Tochter noch ein Apfelprojekt vor sich, mit 3 Tage Ausflug, Soccer-Feld-Tunier, Ernte-Dank-Gottesdienst. Ich denke, dass das eine schöne Abschlusswoche vor den Ferien wird.

Meine Tochter ist z.Zt. sehr Müde von der Schule, aber sehr glücklich. Auch wenn sie in den letzten Tagen, den Klassenraum öfter von draussen gesehen hat als von drinn.

Gruß maxikid

 
4 Antworten:

Re: Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

Antwort von Mama 0305 am 24.09.2012, 8:54 Uhr

WOW! In 5 Tagen schon? Wir haben "erst" 2 Wochen nach euch Herbstferien. Sind schon am Überlegen was wir da so anstellen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

Antwort von Maxikid am 24.09.2012, 9:26 Uhr

wir sind 1 Woche in DK und in der 2. Woche ist sie im Hort. Dort werden sie jeden Tag Ausflüge machen. Da freut sie sich schon drauf. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

Antwort von nokami82 am 24.09.2012, 13:35 Uhr

Bei uns sind ab nächster Woche auch Herbstferien. Allerdings hat mein Sohn bzw die ganze Schule schon am Donnerstag den letzten Schultag. Am Freitag startet der langersehnte Umzug ins neue Schulgebäude. Da ich kein Urlaub bekomme, können wir nicht wegfahren und so geht mein Sohn beide Wochen in den Ferienhort und freut sich auch schon drauf. Dort werden auch jeden Tag tolle Sachen gemacht, wie ein Besuch im Wildpark oder ins Kino gehen sie auch an einem Tag.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage, dann haben wir die 1. Herbstferien als Erstklässler

Antwort von Mickie am 24.09.2012, 22:36 Uhr

Hier stehen auch die ersten Ferien Ende der Woche an,

Meiner wird davon paar Tage auf eigenen Wunsch in den Hort gehen, wegen der tollen Ausflüge, ansonsten heisst es Oma und Opa Time auf Wunsch des jungen Mannes und bei seinem Kumpel muss übernachtet werden.

Man dann sind schon 8 Wochen Schule um.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgabe für die Herbstferien

Hallo, meine beiden Töchter wurden mit einem netten Brief der Lehrerinnen in die Herbstferien entlassen. Über die Ferien sollen die gelernten Buchstaben und Zahlen wiederholt werden. Außerdem sollen bitte die Kinder nach den Ferien bis 20 zählen können , besonders auch ...

von maleli 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herbstferien

Erste Lernkontrolle gibt es noch vor den Herbstferien

Upppsss ;-) Ist das bei Euch auch so, das die erste Lernkontrolle schon jetzt geschrieben wird? Das ist jetzt nichts Weltbewegendes, sie bekommen Sätze, die sie lernen müssen und dann die Worte nach Diktat zu schreiben haben. Aber es erstaunt ...

von Steffi528 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herbstferien

Heute gibt's Herbstferien (Hessen)

Ich bin gerade echt stolz, den mein Sohn hat seine ersten Schulwochen wirklich gut gemeistert. Er geht zum Glück zwar immer noch gerne zur Schule, freut sich aber jetzt riesig auf seine ersten Ferien. Wie habt ihr die ersten Wochen bei euren Kindern erlebt? Gerade, wenn es ...

von lilatiger74 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herbstferien

Herbstferien

Seit dem 12.8. ist mein Grosser nun in der Schule und heute war schon wieder der letzte Schultag! Es sind Herbstferien! Jetzt genießen wir erstmal ne Woche zusammen zu Hause (wobei wir eigentlich im Unzug stecken) und dann fährt mein Schatz noch für 1 Woche mit Oma und Opa in ...

von Filu07 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herbstferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.