1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.11.2010, 16:35 Uhr

Angebot Fähigkeitstestung ihres Kindes mit dem K-ABC2

Hallo,

mein Mittlerer hat inzwischen 2 x einen IQ-Test machen müssen - im Rahmen anderer Probleme.
Einmal mit 5,5 Jahren im Vorschulalter und einmal mit fast 8,5 Jahren.

Und eigentlich kam dabei nichts heraus, was mich überrascht hätte - sondern genau das, was ich ich schon wusste jetzt halt auf schwarz weiß - und halt auch schriftlich, das er intelligent genug ist seine schwächen auszugleichen.

Allerdings bekommt hier die Schule die Ergebnisse von den Test nicht mitgeteilt - die Zahlenwerte gehen die Schule auch nichts an.

Warum soll bei Euch die Schule da involviert werden? Da würde ich auch nachfragen, weil für die Schule ist es ja eigentlich egal.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.