1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.12.2010, 12:14 Uhr

Kein IQ-Test, ein Entwicklungstest! Keine Angabe eines IQ!

Geh mal zu bekannten Testhäusern. Nimm mal Aiga Stapf, eine Expertin auf dem Gebiet von Kindesentwicklungen in Tübingen oder nimm München. Oder viele andere, die DGHk. Dort wird überall angegeben, das man bei einem Kind unter 6 Jahren keinen IQ-Wert ermitteln kann. Und wer das macht sei unseriös.

Es gibt, wie überall im Leben, eben Tester oder Institute, die sich so toll nennen, das wird damit geworben , hier bekommen Sie den IQ. Wunderbar denkt dann die Mama, hin damit. Und sie bekommt einen. Aber jeder Tester sollte wissen, das ist sich die Fachwelt einig, unter 6 keinen IQ-Wert. Das ist gefährlich und unseriös.

Der HAWIK ist erst ab 6,0 zugelassen. Was auch immer Euer Tester gemacht hat, es würde mir zu bedenken geben. War es vielleicht der HAWIVA?

Und grundsätzlich, um zum Thema zurück zu kommen, nie würde ich in aller Öffentlichkeit einen Test mit 100 anderen Kindern machen, egal ob einzeln oder nicht. Und erst Recht nicht, wenn einem niemand den Sinn und Zweck richtig erklärt. Zu schnell wird man hier in eine Schublade gesteckt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.