1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 29.11.2010, 16:04 Uhr

Wie oft übt ihr Vokabeln????

In Deutschland ist doch Englisch ab der 1. Klasse richtig?
Wenn ja wie oft übt ihr da die Vokabeln?

Wir haben Französisch bei uns ab 1.Klasse und ich frag mich das grad.
Also er kann sie sehr gut auswendig, wie oft würdet ihr sie wiederholen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie oft übt ihr Vokabeln????

Antwort von Pebbie am 29.11.2010, 16:30 Uhr

Hallo !

In der ersten Klasse gab es noch gar nichts schriftliches, gar keine Vokabeln, die die Kinder geübt haben.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft übt ihr Vokabeln????

Antwort von vallie am 29.11.2010, 16:47 Uhr

wir haben kein englisch in der 1.klasse. auch kein französich.
nur bayrisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch Französisch ab Kl. 1 und sind in Deutschland!

Antwort von mozipan am 29.11.2010, 17:37 Uhr

Bei uns gibts Englisch nur als AG

Franz. Vokabeln werden hier überhaupt nicht geübt. Die Kinder können sie trotzdem. Das kommt durch das häufige Wiederholem im Unterricht. Es gibt aber weder auf Franz. noch auf Engl. hier Noten und auch keine Hausaufgaben o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Auch in der 4. Klasse nicht!

Antwort von mozipan am 29.11.2010, 17:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es schon Noten und auch "schriftliches"....

Antwort von Biankaline am 29.11.2010, 20:10 Uhr

...aber hier wird ja eh auch alles ab der ersten Klasse benotet.

Ich frage deshalb weil sie wohl Freitag einen Test schreiben über die Farben in Französisch, denn diese sollen wir üben bis Freitag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns erst ab der 2ten klasse

Antwort von cke04 am 29.11.2010, 21:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft übt ihr Vokabeln????

Antwort von berita am 29.11.2010, 22:44 Uhr

Also hier gibts mittlerweile Englisch ab der ersten. Aber zumindest an unserer Schule ist das eher spielerisch. So eine Art Mitmachunterricht, und wenn ein paar Wörter hängenbleiben, umso besser... aber üben müssen sie dafür noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft übt ihr Vokabeln????

Antwort von Biankaline am 30.11.2010, 7:00 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten bis hier her.

Heute gibt es das erste Zeugniss hier, bin mal gespannt.
So richtig mit Noten, auch Kopfnoten gibt es hier.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft übt ihr Vokabeln????

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.11.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

Du schreibst doch selbst er kann sie "sehr gut auswendig", also scheint doch alles prima zu laufen!

Ich gehen Montags Morgens auf dem Weg zur Schule mit dem Jüngsten nochmal alle Wörter durch (bekommen übers WE ein Blatt mit Vokabeln der letzten Woche mit .... allerdings bereits 2.Klasse/bilinguale Schule). Mehr ist nicht nötig da er durch die vielen Wiederholungen im Unterricht (fast) alle schon kann. Für die richtige Rechtschreibung lass ich mir das Wort (falls schwierig) nochmal buchstabieren.
Klappt prima und wurde beim Großen schon so gehandhabt!

LG, ein schönes 1. Zeugnis ... und immer relaxt bleiben
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.