1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby am 25.11.2010, 7:31 Uhr

Neues von unserer Horterzieherin ...

Neues von unserer Horterzieherin ...
So ..

mein Sohn sollte etwas aufräumen .. sie nahm ihm die Trinkflasche weg und gab sie ihm danach nicht wieder ..

Super, denn wir haben nur eine und er kann nun nichts zu trinken mit nehmen

 
18 Antworten:

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Caot am 25.11.2010, 8:57 Uhr

Na, im Aldi gibt es Trinkflaschen mit Inhalt und hippem Aussehen. Als Übergang ist das bestimmt drin. Ohne jetzt die ganze Geschichte von Euch zu wissen, würde ich ein Gespräch mit der betreffenden Horterzieherin suchen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Mandy2 am 25.11.2010, 9:07 Uhr

Hallo,

warum räumt Dein Sohn nicht mit auf? Da würd ich an Deiner Stelle mal nachhaken, ansonsten hol Dir das Teil heute zurück und rede mit ihr darüber.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Booki am 25.11.2010, 9:09 Uhr

Also dass im ganzen Haus nur eine Trinkflasche existiert, finde ich nun auch ein bißchen merkwürdig, notfalls tut es doch auch eine 0,5 Liter Wasserflasche oder ähnliches.

Richtig finde ich es natürlich auch nicht, es ist SEINE Flasche und die hat sie ihm nicht wegzunehmen. Alle fördern trinken und sie stört das...

Aufräumen gehört zum Leben, aber irgendwie haben die da eine komische Auswahl an Konsequenzen...

Was kam eigentlich bei der Strafarbeit nach der Sandaktion raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Bellybaby am 25.11.2010, 9:18 Uhr

Natürlich hat er dann aufgeräumt, aber die Flasche gabs trotzdem nicht wieder.

Und nein, ich kaufe nicht extra eine neue und ja , eine reicht bei uns denn ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, das die Erzieherin sie ihm abnimmt und nicht wieder gibt !

Wegen der Sandkastensache .. sie meinte, sie wäre wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen und "bestraft" beim nächsten mal anders ... hmm ..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Bellybaby am 25.11.2010, 9:18 Uhr

Natürlich hat er dann aufgeräumt, aber die Flasche gabs trotzdem nicht wieder.

Und nein, ich kaufe nicht extra eine neue und ja , eine reicht bei uns denn ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, das die Erzieherin sie ihm abnimmt und nicht wieder gibt !

Wegen der Sandkastensache .. sie meinte, sie wäre wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen und "bestraft" beim nächsten mal anders ... hmm ..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder haben auch jeder nur 1 fl und ich finde es nicht merkwürdig

Antwort von Zwillingsmama04 am 25.11.2010, 10:04 Uhr

sie brauchen nur eine und kommen damit gut zurecht. wären sie kaputt oder kämen weg, würde ich eben eine neue kaufen.

aber muss man schlechtes mit schlechtem bestrafen?

definitiv wenn aufgeräumt werden muss dann müssen meine kinder das auch tun. ich würde sonst mit ihnen das klären das das nicht geht.

aber die fl weg zu nehmen geht gar nicht. wie pädagogisch wertvoll ist sowas???

in alem wäre mir das aber zuviel was bei deinem sohn schief läuft und ich würde ganz klar das gespräch mit den beteiligten und rektor suchen. würde ich keinen gem. nenner finden würde ich die schule wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von mama.frosch am 25.11.2010, 11:13 Uhr

vielleicht hat sie es im alltagstrubel einfach vergessen?
ich würde da jetzt nicht so einen aufstand drum machen sondern wenn du deinen sohn nachher abholst ihr sagen, dass sie vergessen hat ihm die flasche wiederzugeben und dass sie sie ihm zurückgeben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von biggi71 am 25.11.2010, 13:03 Uhr

sie wird es vergessen haben -
ruf an und klär es, wenn es dich so wurmt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Bellybaby am 25.11.2010, 13:13 Uhr

Sie ist wohl erst nächste Woche wieder da !

Ich glaube .. sie macht den Aufstand, nicht ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von biggi71 am 25.11.2010, 13:42 Uhr

ich habe jetzt nichts nachgelesen. weiß also nicht was sie für einen aufstand macht. denke aber nicht, das sie die flasche mit nach hause genommen hat und es wird ja wohl auch noch andere erzieherinnen geben, die dir die flasche rausgeben können - oder eben deinen sohn mitgeben können.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von mama.frosch am 25.11.2010, 14:09 Uhr

offenbar beide.

die flasche dürfte irgendwo im hortraum zu finden sein, sag es der erzieherin di heute dran ist und gut die sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Miolilo am 25.11.2010, 15:47 Uhr

"sie nahm ihm die Trinkflasche weg und gab sie ihm danach nicht wieder .."

Klasse, wieder so eine, die mit dem eingesammelten Kram ihren wochenendlichen Flohmarktstand bestückt

"Super, denn wir haben nur eine und er kann nun nichts zu trinken mit nehmen "

Dir fällt wirklich keine andere Möglichkeit ein, deinem Kind was zum Trinken mitzugeben....?


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ... ja ja ...

Antwort von celmin am 25.11.2010, 17:07 Uhr

Ich nehme an, dass hat Dir Dein Sohn erzählt? Hilfreich wäre gewesen, direkt mit der Erzieherin zu sprechen. Wenn meine Kinder etwas vergessen was benötigt wird, fahre ich zur Not auch noch einmal dorthin (aber nicht wegen einer Trinkflasche- wir haben immer diese halbliter Flaschen mit Wasser).
Mir kommt es so vir, als wolltest Du Dich auf diese Erzieherin einschießen. Hast Du sonst nichts zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ... ja ja ...

Antwort von Bellybaby am 25.11.2010, 17:27 Uhr

Hast du sonst nichts zu tun als sowas zu schreiben?

Du hast doch gar keine Ahnung und bildest dir so eine Meinung Du hast anscheinend die selbe Art wie diese Erzieherin !
Aber anscheinend bildest du dir gerne Meinungen über Leute die du gar nicht kennst oder wo du von der Situation keine Ahnung hast.

Fürs nächste mal ... wenn man nur unsinniges beizutragen hat, einfach mal von den Tasten bleiben

Oh man ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Bellybaby am 25.11.2010, 17:31 Uhr

was offenbar beide?

Vielleicht sollte ich einfach gar nichts mehr sagen und sie einfach ihre "Arbeit" machen lassen, egal wie sie bestraft ...

Schrecklich das es im Internet immernoch Leute gibt, die auf einem rum hacken obwohl sie von der Situation offenbar absolut keine Ahnung haben ... Genau deswegen schreibe ich kaum was, weil immer nur blöde Kommentare kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von amm26 am 25.11.2010, 18:30 Uhr

Ob es Ordnung war daß sie ihm die Flasche abgenommen hat können wir von hier aus doch gar nicht beurteilen. Keiner war dabei, ausser deinem Sohn. Evtl. hat es ja direkt etwas mit der Trinkflasche zu tun. Daß er sie wo mitgenommen hatte, wo er es nicht durfte o.ä.
In jedem Fall hat er aber offensichtlich gegen eine Regel verstossen indem er sich geweigert hat aufzuräumen. Und das ist doch nicht in Ordnung, oder?
Lass ihn das selber klären. Wenn es bei Euch zur Regel wird daß er sich bei Mama daheim nur beschweren braucht (für Konsequenzen die er mit seinem Fehlverhalten rausgefordert hat) und damit rechnen kann, daß Du gleich auf seiner Seite bist und der betreffenden Person gleich Bescheid sagst - na dann ganz viel Spaß die nächsten 10 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ??? ...

Antwort von biggi71 am 25.11.2010, 19:05 Uhr

wieso regen sich eigentlich immer wieder so viele auf, wenn man ihnen nicht "nach dem mund" schreibt?
natürlich kennt keiner diese erzieherin. das aber eine weggenommene flasche nicht der super gau ist darf man ja wohl schreiben.
deinen anderen beitrag zum thema sandkasten habe ich nachgelesen.
kennt dein sohn die regeln im hort?? wenn nicht, hätte ich mich auch beschwert und vorallem mal nachgefragt, wann die regeln mit den kindern besprochen werden. wenn ja...... pech gehabt. ich hätte es als dumm gelaufen abgehakt.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von unserer Horterzieherin ...

Antwort von Suki am 25.11.2010, 21:26 Uhr

ihr habt nichts anderes im haus, wo du morgen mal trinken abfüllen könntest? zur not kauft man eben mal ein trinkpäckchen. kein grund zur panik.
der erzieherin schreib einen zettel, dass sie die trinkflasche aushändigen soll. punkt.

suki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.