1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.03.2010, 9:12 Uhr

"Alte" oder "neue" Schreibschrift?

im Prinzip ist es egal was man von welcher Schrift hält denn die Schrift die die Schule unterrichtet muss gelernt werden egal was man selber denkt.

Ich bin froh über die lateinische Ausgangschrift, denn die vereinfachte ist extrem schwer zu lesen wenn geschmiert wird.

Problematisch finde ich den Übertritt in die nächste Schule - es hat eine Zeit gedauert bis die lateinischen Schreiber die Sachen der vereinfachten Schreiber lesen konnten.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibschrift: vereinfachte oder lateinische

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse (schleswig-Holstein) und sie fangen bald mit der Schreibschrift an. Er findet die Schrift viel spannender als die Druckschrift und fragt mich seit 2 Tagen andauernd, wie z.B. Ball in der Schreibschrift geschrieben wird. Ich hab früher in ...

von Birga2 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder ...

von mäuslein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Lernen Eure Kids schon Schreibschrift?

Hallo alle zusammen, meine Tochter lernt seit letzer Woche die Vereinfachte Ausgangsschrift. Das m, u, i, t und n haben Sie jetzt geschrieben klappt ganz gut, aber mit vorschreiben ist das schwierig, habe ja etwas anderes gelernt. Wie schreiben Eure Kids? Außerdem darf ...

von Lanajo 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.