*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 07.09.2004, 10:51 Uhr

Als Jungsmutter...

kann ich nur sagen, daß ich reichlich hilflos wäre, wenn sich jemand bei mir über eine Untat meines Sohnes beschwert, bei der ich nicht dabei war.

Eindeutig ist der Hort/die Schule hier gefragt.
Dazu gehört aber auch, daß Deine Tochter sich umgehend an die aufsichtführende Person wendet. Nur so kann das richtig ausgewertet werden.

Als ich meinen Großen am Freitag aus der Betreuten abholte (ausnahmsweise) diskutierte die Betreuerin auch gerade mit seinen Freunden - IHN fand ich im Schulgebäude, sein Bein kühlend. Die Jungs hatten sich mit den Stelzen gehauen (wahrscheinlich eher aus Übermut als boshaft). Wichtig war aber, daß der Vorfall eben sofort ausdiskutiert wurde.

Trini

PS: Ich will Deiner Tochter nichts unterstellen, aber ICH selbst habe meiner Mutter im Grundschulalter glaubhaft von dem großen Jungen berichtet, der mich die Treppe runtergeschubst hat, als ich mit blutendem Kinn und kaputter Strumpfhose heimkam. Ich glaube, sie weiß bis heute nicht, daß ich über meine eigenen Füße gefallen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.