kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 05.09.2004, 12:09 Uhr zurück

Jetzt schon Probleme!!

Hallo,

ich habe schon schlaflose Nächte. Mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden und will seit dem ersten Tag schon nicht mehr in die Schule gehen.
Am Dienstag hat er schon gemotzt, weil nur eine Schulstunde war. Am Mittwoch hat er dann gehofft, dass es jetzt endlich richtig losgeht. Aber es war wie im Kindergarten. Spiele usw. Am Donnerstag haben sie dann das L gelernt. Alles Babykram, kann er schon 2 Jahre. Am Freitag dann die 1, die musste er ca. 50 mal nachschreiben.

Unser Problem ist, dass mein Sohn schon sehr gut rechnen kann (das komplette Programm des ersten Schuljahres), auch die Zahlen alle schreibt. Mir beim Einkaufen ausrechnet, wieviel Geld ich zurück bekomme usw. Er ist total wütend, motzig, hat überhaupt keine Lust mehr. Die Großbuchstaben kennt er auch schon alle und liest alles in Großbuchstaben.
Alles gutes Zureden nützt nichts.

Ich kann ihn überhaupt nicht mehr motivieren in die Schule zu gehen. Die Lehrerin hat ihm wohl gesagt, dass sie ihm dann andere Rechenaufgaben geben wird, aber das kam bisher noch nicht. Er hat ja auch erst 3 volle Tage hinter sich. Ich will auch nicht nach einer Woche schon bei der Lehrerin sitzen und mich ausheulen.

Hat jemand Tipps???
Auch zu Hause wirkt sich seine Unzufriedenheit aus. Die Schulaufgaben hat er bisher immer schon in der Schule gemacht, weil er so schnell ist.
Er will jetzt auch nirgendwo mehr hingehen. Weder zum Sport, noch zur Musikschule. Hilfe.

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht