1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 06.09.2004, 14:33 Uhr

kaum eingeschult - schon verdroschen

Hallo,

also ich denke es ist richtig, erst einmal abzuwarten. Wenn du Dich gleich an die Eltern der Jungs wendest, erreichst Du nur, dass die diese in Schutz nehmen und behaupten, ihre Kinder würden so etwas nie tun. Nimmst Du Dir hingegen die Kinder vor, handelst Du Dir im Zweifelsfall auch noch Ärger mit deren Eltern ein, weil letzten Endes sind sie diejenigen die entscheiden, wie sie ihre Kinder erziehen. (Klingt vielleicht komisch, habe aber solche Äußerungen schon von Eltern gehört.)

Mich erstaunt, dass die Situation nicht sofort durch die Lehrerin bzw. Erzieherin (je nachdem in wessen Zuständigkeitszeit der Vorfall lag) ausgewertet wurde. Hat Deine Tochter es ihnen nicht erzählt? Aus Erfahrung weiß ich, das Auswertungen nicht erst Tage später stattfinden sollten sondern am besten sofort. Besonders wichtig erscheint mir das zu Beginn der Schulzeit, denn da wird doch erst mal die "Rangordnung" festgelegt. Weist man solche Kinder nicht gleich in ihre Schranken, kann das fatale Folgen für den weiteren Verlauf haben.

Der andere Punkt (so falsch es auch ist, dass die Jungs sie geschlagen haben) ist, dass Deine Tochter das Sticheln lassen unbedingt sollte. es gibt leider Kinder, die darauf sehr extrem reagieren. Die kleinen Stichler hingegen sind sich dann immer keiner Schuld bewusst, so nach dem Motto: Aber ich hab doch nur gesagt... Das Worte auch verletzen können, vergessen Kinder dabei nur leider allzu leicht.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.