kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 31.08.2006, 20:13 Uhr zurück

Re: allein zur Schule

Hallo,

heute war unser dritter Schultag und mein Sohn möchte morgen auf keinen Fall mehr vom Bus abgeholt werden. Von 6 Kindern waren mit mir heute nur noch 2 Mütter am Bus.

Wir wohnen seeehr ländlich. Mein Sohn hat ca. 200 m bis zur Bushaltestelle und muss nur einmal die Straße direkt vor unserem Haus überqueren. Ich würde mich und mein Kind lächerlich machen, wenn ich ihn tatsächlich ein halbes Jahr begleiten würde.
Schließlich geht er auch allein zum Bäcker Brötchen holen und auch alleine zu Freunden und zurück.

Letzlich muss jeder selbst entscheiden und am Ende hängt das auch mit der Wohnsituation zusammen. In einer Großstadt würde ich vielleicht anders handeln.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht