1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chaospur am 01.09.2006, 14:46 Uhr

allein zur Schule

auch unsere Tochter (6) geht mit Freunden ohne Erwachsene zur Bushaltestelle und fährt mit dem Bus in die Schule. Das klappt prima und wie bei allen anderen Dingen auch, lernen die Kinder das vernünftige Verhalten nur dann, wenn man ihnen die Verantwortung dafür stückweise überträgt. An unserer Hand träumt sie nur, aber wenn sie alleine ist, fühlt sie sich nicht mehr so beschützt und ist viel aufmerksamer. Und die Aktion des Polizisten war ja insofern auch gewollt provokativ, da der Polizist als Autorität und Vertrauensperson die Mütze geschmissen hat. Das bedeutet ja nicht, dass die Kinder wegen jeder Sache sofort auf die Straße stürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.