1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 31.08.2006, 8:09 Uhr

heute ist bereits der dritte schultag meines...

...sohnes und ich bin in gedanken wieder mal den gesamten vormittag bei ihm. ständig gucke ich auf die uhr und auf den stundenplan und überlege, was er jetzt grad macht, ob er gut aufpasst oder sich mit jemanden streitet oder oder oder.

ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren. vergeht das mit der zeit?

lg two_kids

 
3 Antworten:

Ganz sicher!

Antwort von Trini am 31.08.2006, 8:24 Uhr

Ich habe z.B. keine Stundenpläne im Büro.
Und spätestens beim 2. Schulkind verlierst Du eh den Überblick.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute ist bereits der dritte schultag meines...

Antwort von kababaer am 31.08.2006, 8:25 Uhr

das hatte ich die erste Zeit auch. War schon schwer für mich als er nach 3Tagen sagte "ich bin gross und kann allein zum Bus gehen". Wir wohnen aufm Land und er ist mit 2 anderen mitgegangen. Mittags war ich schon ne vietel Stunde bevor der Bus gekommen ist am Bushäuschen. Aber das vergeht mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute ist bereits der dritte schultag meines...

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 31.08.2006, 8:42 Uhr

Anna (7 Jh.) hat heute ihren 1.Schultag in der 2. Klasse und mir geht es immer noch so.
In der 1.Klasse habe ich auch ständig auf die Uhr und auf den Stundenplan geguckt und mir vorgestellt was meine Maus jetzt gerade macht,welches Fach sie gerade hat und wie lange es dauert bis ich sie endlich von der Schule oder vom Schulbus abholen kann.
Glücklicherweise will sie noch nicht alleine zum Schulbus gehen,sodas ich sie jeden Morgen noch hinbringen darf.
Und jetzt sitze ich hier und warte darauf das es 9:30 Uhr wird und ich sie wieder abholen kann.
Ich glaube dieses Gefühl werde ich noch sehr lange haben und es wird sicher noch schlimmer wenn meine jüngste am Montag in den Kiga kommt.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.