kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 01.09.2006, 8:59 Uhr zurück

Warum allein

HAllo,
zur Frage, warum allein. Bei uns war am ersten Schultag (als die Kinder mit der Lehrerin in der KLasse waren) ein Gespräch aller Eltern mit Rektorin und dem zuständigen Schulpolizisten. Da wurde uns gesagt, dass die Kinder möglichst früh allein gehen sollten, um die Selbständigkeit zu fördern. Auch Kinder, die mit dem Auto gebracht werden (ist bei uns recht häufig, da unsere Schule nicht nur die zuständige Stadtteilschule ist, sondern als städtische Montessorischule darüber hinaus Schüler aufnimmt), wurde gesagt, dass man die Kinder einige Straßenzüge vor der Schule absetzen soll, damit sie allein gehen. Aus polizeilicher wurde letzteres zusätzlich für wichtig gehalten, damit nicht so viele vor der Schule mit dem Auto halten und damit die Verkehrssituation vor der Schule (schmale Straße) unübersichtlich wird.
Gruß, Renate
PS: Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass mein Sohn nicht einfach über die Straße laufen würde, egal was ihn auf der anderen Seite interessiert. So was habe ich bei ihm auch noch nicht ansatzweise erlebt bisher.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht