1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 30.08.2006, 11:31 Uhr

Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Hi,

bei uns fängt die Schule um 8:00 Uhr an. Doof, wenn man selber um 8:00 Uhr auf Arbeit sein muß und noch eine halbe Stunde fahren muß. Denn eine Morgenbetreuung gibt es nicht. Die Schule öffnet erst eine viertel Stunde von Schulbeginn. Wenn das Kind sich nach ein paar Wochen auskennt sicher kein Problem mehr, nur am Anfang kann man das Kind ja nicht einfach um halb 8 vor einem fremden Gebäude, in fremder Umgebung mit fremden Kindern herum absetzen. Leonie wird in dieser Schule keinen kennen, weil sie im Nachbarort zur Schule ging.

Wie ist das bei Euch geregelt, wann öffnet die Schule, wann ist Schulbeginn?

LG Ivonne

 
11 Antworten:

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von Susi1234 am 30.08.2006, 11:54 Uhr

Hei, da mein Kind nun auch seit einer Woche in die Schule geht (stolz) kann ich jetzt mitreden. Nach zwei Jahren in den Kindergarten schleifen, den sie eigentlich nur langweilig und blöd (Zitate) fand, bin ich jetzt echt froh, dass sie (bisher jedenfalls) gerne in die Schule geht.
Also, an unserer Grundschule in SH ist Unterricht von 7.45 - 11.20 Uhr, Mittwochs bis 12.15 (verlässliche Grundschule, also kein Stundenausfall). Für die Zeit von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr ist in der Schule ein Hort, wo das Kind (kostenpflichtig) vor und nach dem Unterricht untergebracht werden kann (Hausaufgabenbetreuung, spielen und basteln). Die Gebühren sind nach Betreuungsstunden gestaffelt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von galiann am 30.08.2006, 12:01 Uhr

Huhu Ivonne,

unsere Schule öffnet um 07:30, Unterricht ist ab 08:30 bis 15:00, danach Hortbetreuung möglich bis 18:00.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Glücklichen und ich muß mir einen abhetzen :-/ LG

Antwort von prinzesschen am 30.08.2006, 12:22 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von max am 30.08.2006, 12:26 Uhr

Schulbeginn ist um 7.25, Schule öffnet um 7.10. Finde ich auch sehr knapp grad im Winter wenn sie sehr viel anhaben. 7h wäre sicher besser und auch kein organisatorischer Mehraufwand. Machen sie aber leider nicht. Aber Lisa wartet die 10Min. alleine vor der Schule sie kommt in die 2.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulbeginn 8 Uhr (für die ersten und zweiten Klassen 8.55 Uhr)

Antwort von Trini am 30.08.2006, 12:39 Uhr

Die Klassen treffen sich vorher auf dem Hof auf ihren Aufstellplätzen auf dem Hof.

Meine Mäuse sind aber ab 7 Uhr in der Betreuten Grundschule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von Heike1972 am 30.08.2006, 13:06 Uhr

Hallo,

ist ja echt schlecht geregelt bei euch. Was ist denn mit Frühhort?
Bei uns fängt die Schule um 7.45Uhr an. Die Schule öffnet um 7.00Uhr. Wer allerdings einen Hortplatz hat, kann sein Kind bereits um 6.00 Uhr dort betreuen lassen. Super geregelt aber zuwenig genutzt, weil nicht viele Kinder in den Hort gehen.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von TineS am 30.08.2006, 14:32 Uhr

Schulbeginn 7.45
Öffnung der Schule 7:30

Mittagsbetreuung nur auf Anmeldung und extrakosten.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von Jo2003 am 30.08.2006, 17:16 Uhr

Beginn 8 Uhr, ab 7.30 ist die Schule geöffnet, ab 7.45 mit Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von antonia am 30.08.2006, 18:34 Uhr

hallo,

bei uns beginnt der unterricht um 8.15 uhr, betreuung gibt es bei uns morgens auch nicht, ich glaube ab 11 uhr.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die betreuung geht von 7:20 uhr bis 13:00 uhr.

Antwort von two_kids am 31.08.2006, 8:14 Uhr

der unterricht fängt um 7:45 uhr an und endet (bei unserem sohn in der ersten klasse) dreimal pro woche um 11:10 uhr und zweimal pro woche um 12:10 uhr.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt bei Euch die Schule an, wann öffnet sie

Antwort von Susi1234 am 31.08.2006, 9:31 Uhr

Hei, habe gerade gestern von einer Mutti erfahren, dass deren Grundschule erst um 8.30 Uhr losgeht (bis 12.15 Uhr). Wir haben zwei Grundschulen am Ort - die Unterschiede soll einer verstehen..... Unsere geht, wie gesagt, um 7.45 Uhr los.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.