kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susi1234 am 31.08.2006, 13:49 Uhr zurück

Re: allein zur Schule

Hei, einen Polizisten haben wir noch nicht kennengelernt. Das Alleinegehen sehe ich altersabhängig und dann natürlich auch reifeabhängig. Während in Berlin bereits 5 Jährige eingeschult werden, so können es in SH auch Kinder sein, die zur Einschulung 7 J. werden.
Ich bring mein Kind, weil ich eh zur Arbeit muss. Würde es mit 6 J. aber nicht alleine gehen lassen. Fühl mich nicht wohl dabei. Macht keine Mutti aus unserem Gebiet. So ab der zweiten Klasse entwickelt es sich hier, dann wollen die Kinder das meist aber auch.
Außerdem erinnere ich mich noch heute daran, wie ich mit gerade 6 J. einen sehr langen Schulweg allein gehen musste. Ich habe es gehasst. Auch weil ich noch kein Zeitgefühl hatte und keine Uhr lesen konnte und immer unglücklich war, wenn ich zu spät kam, weil mich was aufhielt (Kinder lassen sich ja leicht vom Geschehen an der Strasse ablenken).
Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht