kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rcfginsel am 23.03.2006, 19:23 Uhr zurück

Re: 10% der 7-jährigen pullern nachts noch ein! m.T. und noch Tipps...

Hallo Solelo,
alleine zu wissen das ander Eltern mit Wäschebergen und Näcfhten ohne Schlaf kämpfen hilft ungemein weiter, auch zu wissen das es andere schon geschafft haben. Klingerhose hatten wir schon, das Problem bei uns ist nur, das er ja wach wird wenn es "regnet" und es bei uns eben auch tagsüber passiert und das dann eben einfach schlaucht auf Dauer.
Dazu in die Phase noch Nummer zei hineinplatzte, der dadurch auch wach wurde und demzufolge auch mit 2 Jahren immer noch nicht durchschläft. Man geht 8 h arbeiten und dann wäschst bis nachts Wäsche. Da Felix lesen kann habe ich ihm einige der Beiträge gezeigt und man ist richtig stolz wenn der Zwerg dann so wie heute alleine einen Termin bei seinem Kinderarzt aushandelt. Man versucht es immer wieder mit Verständnis, aber gestern abend war bei uns einfach mal Verständnis nicht mehr da. Am Montag ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen und wenn man dann am Tag 2 Hosen und einmal Bettzeug komplett per Hand wäscht, platzt auch uns die Hutschnur und dann wird es laut und sicherlich auch ungerecht. Aber ich denke das wir das auch gebraucht haben um endlich die Hilfe zu suchen die man selber auch braucht, nämlich Unterstützung von anderen Eltern die das auch kennen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht