1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 23.03.2006, 22:52 Uhr

einpullern

Hallo!
Ich wollte auch nur sagen, daß Jonas auch lange brauchte, bis er nachts trocken war.
Es hat erst mit 6 Jahren geklappt...und am meisten hat mich meine Schwiegermutter verrückt gemacht!
Ich bin sogar zum Urologen, zum Kinderarzt, habe alles abklären lassen, aber er war organisch gesund.
Habe dann viel gelesen und mir sogar eine Klingelhose verschreiben lassen.Jonas hatte Angst vor dem Teil.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, daß ich es nicht zum Thema mache möchte.
Daß ich mein Kind auch liebe, wenn es noch mit 6 Jahren nachts eine Windel trägt.
Und unser Kinderarzt hat mir die statistischen Daten gesagt, daß in jeder ersten Klasse einige Kinder nachts noch einnässen und daß nur keine darüber redet.

Wenige Monate später war er von allein trocken.

Er war einfach noch nicht reif und wurde nicht wach, weil er zu fest schlief.
Oder war es der Anreiz, weil der kleine Bruder nachts keine Windel mehr brauchte!???

Es hat uns gut getan, uns von dem Leidensdruck zu erlösen.

Allerdings hatten wir ja nur nachts das Problem, wo es Fremde nicht so mitkriegen.
Anders ist es ja tagsüber oder bei Übernachtungsgeschichten...

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.