1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi-Fan am 21.03.2006, 14:47 Uhr

Abschluss zum Thema Ostern

Hallo,

ich wollte keinen Beleidigen oder sonst irgendwas.

Nein,bloss wenn man sich mal überlegt,ein Schulranzen und Fahrrad muss austesten,wie Sir...sagte,dann nehm ich es weg und dann kommt der Osterhase damit,hmm das ist doch irgendwie blöd oder ...

Dann kann man dies doch gleich geben oder anders machen.

Denn blind kaufen wird hier keiner was.

Meine Tochter wird im Sommer vier und soll eigentlich Rollschuhe bekommen,ich werd das so anstellen,sie mit schleifen testen lassen und erzählen die sind noch nichts für sie.Und ein tag später ohne Ihr beisein die holen.

Aber wie kommt der Osterhase genau an den Schulranzen oder das Fahrrad was das Kind getestet hat,das ist dann schon komisch.
Nochmals ich wollte keinen Verletzten.

Auch wenn ich eigentlich Collie bin,egal ich hab den Nick nun.

Das mal zur Info für die hier sinnlos Postzing taten,um sowas zu texten.

Auch wenn wir wie viele andere von H4 leben,dadrum gehts zwar mit,aber ich denke immer man soll die Kids nicht überschütten.

Denn was ist in 10 Jh,dann bringt der Osterhase oder der Weihnachstmann den Jaguar ...ich denke mal Kleinvieh macht auch was her ...

Drum seh ich das so ...nicht nur finanziell sondern auch von der Seite.

Weiterhin möcht ich noch loswerden,ich hab mich nicht verdrückt und wollte stunk suchen,wir wahren gestern untrwegs ...und heute kam meine Tochter von der Kita und liegt mit Fieber flach.
Naja was solls ...Männe hat morgen Burzeltag und Freitag steht die Familie vor der Tür fürs Wochenende.

So ich geh jetzt zu Jo-Ann und wünsche Euch alles gute und Liebe

Und seid nicht sauer ... !!

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Abschluss zum Thema Ostern

Antwort von max am 21.03.2006, 14:54 Uhr

So, ich muss jetzt auch noch was loswerden!

Wenn ich mit meiner Tochter was probieren gehe, muss ich ihr nicht erzählen das wäre noch nicht für sie (Frust vorprogrammiert) und schenke es ihr dann doch.
Stell dir vor, Lisa versteht wenn ich sage, wir probieren und du kriegst es zum Geb. Denn sowas finde ich auch sehr wichtig. Dass sie weiß dass es große Sachen nicht zw.durch gibt und dass man warten muss und sich freuen darf drauf.

Und in 10 Jahren wird es sicher kein echtes Pferd geben. Sie weiß Dinge sehrwohl zu schätzen (im Gegenzug zu ihrer Freundin die wirklich überschüttet wird, nämlich auch zw.durch regelmäßig mit Spielzeug)

Tja, und wir probieren genauso Rad und Schultasche. Osterhase sieht alles (genau wie Christkind) und weiß was sie sich wünscht. Wobei das Thema spätestens nächstes Jahr vom Tisch sein wird denn leicht zweifeln tut sie heuer schon. Und der Nikolo wurde von ihren Freunden schon sehr genau begutachtet ("der hat ja Jean drunter an!")

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss ich sowas verstehen??? "Das mal zur Info für die hier sinnlos Postzing taten,um sowas zu texten. " ot

Antwort von MiniMama am 21.03.2006, 16:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss zum Thema Ostern

Antwort von tinai am 21.03.2006, 18:00 Uhr

Rechtschreib- und Grammatikfehler rein zufällig und geschenkt, machen aber manche Postings oder Postzings (?) leider sehr schwer leserlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss zum Thema Ostern

Antwort von MAriakat am 22.03.2006, 12:55 Uhr

Also, ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck du bist neidisch. Ja, diesen Eindruck vermittelst du mir! Auf der einen Seite machst du auf bescheiden und siehst den Sinn OSterns nicht in den Geschenken (sehr loeblich) und auf der anderen Seite kriegt deine Tochter Rollschuhe, was durchaus teurer sein kann als ein Buch oder eine sonstige Kleinigkeit vom Flohmarkt (wie vereinbarst du das mit deiner österlichen Bescheidenheit?). Aber eine Fahrrad oder ein Schulranzen ist zuviel... ich empfinde das als Neid!
Was kann es sonst sein? Vernunft?
Na ja, jedem das Seine und wie du selber sagtest:
Und sei nicht sauer...!!!
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.