1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2014, 16:52 Uhr

1 klasse...allein zur schule gehen??

beide Kinder (der eine kam mit 7 der andere mit 6 in die Schule) sind nach 1-2 Wochen alleine gelaufen.

Da aber an unserer GS alle Kinder von allen Klassenstufen um 8.00 Uhr Schulbeginn haben waren nie Kinder ganz alleine unterwegs auch wenn sie nicht direkt mit einer Gruppe gelaufen sind.

Bis zu Beginn der Herbstferien (das waren dann 5 Wochen Schule) waren an schwierigen Straßenüberquerungen noch Eltern um den Verkehrsanfängern zu helfen wenn nötig - von da an waren sie immer alleine Unterwegs.

Sie bekamen einen Anhaltspunkt ab wann Mutter Hysterisch wird wegen Zeitverspätung - bis sie die Uhr richtig konnten habe ich gezeigt wie die Zeiger stehen wann sie zu Hause sein müssen - und es hat gut geklappt.

Und 350m sorry das ist wirklich absolut kein Weg - bei uns war es nicht ganz 1 km.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.