1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.08.2010, 13:03 Uhr

...reagiere ich über ????

Schwierig, was ich intuitiv gemacht hätte, quais in diesem Moment.

rückwirkend würde ich sagen, Ja, überreagiert und schließe mich deinem Mann an. Ich hätte den Vorfall am Abend besprochen. Wenn Du runter gekommen wärst, deine tochter sich auch sammeln konnte und dein Mann auch mit dabei ist. Gemeinsam mit deinem Kind ist zu überlegen, schafft sie den Konflikt alleine zu bewältigen oder braucht sie Hilfe. Vielleicht reichen Anregungen, Ratschläge wie das Kind sich verhalten kann.

Du kannst dein Kind nicht immer beschützen. Also musst du es so aufbauen, das es genug Selbstvertrauen gewinnt um sich selber zu helfen oder um dann den Gang zu einer Vertrauensperson zu finden, welche im besten Sinne ihr sein solltet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.