kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 18.08.2010, 13:03 Uhr zurück

Re: ...reagiere ich über ????

Schwierig, was ich intuitiv gemacht hätte, quais in diesem Moment.

rückwirkend würde ich sagen, Ja, überreagiert und schließe mich deinem Mann an. Ich hätte den Vorfall am Abend besprochen. Wenn Du runter gekommen wärst, deine tochter sich auch sammeln konnte und dein Mann auch mit dabei ist. Gemeinsam mit deinem Kind ist zu überlegen, schafft sie den Konflikt alleine zu bewältigen oder braucht sie Hilfe. Vielleicht reichen Anregungen, Ratschläge wie das Kind sich verhalten kann.

Du kannst dein Kind nicht immer beschützen. Also musst du es so aufbauen, das es genug Selbstvertrauen gewinnt um sich selber zu helfen oder um dann den Gang zu einer Vertrauensperson zu finden, welche im besten Sinne ihr sein solltet.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht