kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 18.08.2010, 16:15 Uhr zurück

Re: ...reagiere ich über ????

Hallo,

ich war nicht dabei, deswegen kann ich au.ch nicht sagen, ob du da überreagiert hast, oder wie ich da reagiert hätte.

Aber ich muss auch sagen, das bei uns an der Bushaltestelle auch eine recht strikte Ordnung herscht - es wird genau in der Reihenfolge in den Bus eingestiegen, in dem die Kinder morgens ankommen. Wenn sich da versucht ein Kind vorzudrängeln sind die anderen Kinder auch sehr empört.
Liegt auch mit daran, das nicht genügend Sitzplätze für alle Schulkinder da sind - ist halt leider erlaubt.
Da hat auch mal versuch eine Mutter sich einzumischen, weil sie der Meinung war ihre Tochter wäre doch so klein und zart und die Großen sollte doch die Kleinen zuerst einsteigen lassen, damit sich die Kleinen hinsetzen können - war bestimmt lieb gemeint, aber die Reaktion der Großen war da auch nicht sehr nett (irgendwie aus deren Sicht ja auch verständlich)

Zuhauen und schlägern an der Bushaltestelle geht nicht - aber auch die andere Seite sollte mal schauen ob da nicht auch was besser zu machen wäre.
Frag doch mal Deine Tochter, ob sich da alle Kinder anstellen und sie vielleicht wirklich an der anstehenden Schlange vorbeigelaufen ist - muss ja nicht mal an vordrängeln von ihr beabsichtigt gewesen sein - aber könnte ja sein, das darauf reagiert wurde.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht