kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juani am 17.08.2010, 12:01 Uhr zurück

Erster leider regnerischer Schultag fast gut überstanden

Hallo,
gestern wurde im Saarland eingeschult!
Meine Zwillinge waren auch dabei. Sie gehen in eine Klasse und meine Tochter hat sich schon mit ihrer Freundin zusammengesetzt und mein Sohn in eine andere Reihe, zu einem Jungen, bzw. der Jung hatte sich zu ihm gesetzt.
Mein Sohn war gestern ganz unglücklich nach den ersten 2 Schulstunden. Der Junge hat meinen Soh mit seiner eigenen Schultüte "eins übergebraten" und ihn ständig während der Stunde gehauen. Die Lehrerin hatte das wohl auch gemerkt, und ihn öfter gestört. Bin dann noch mal hoch zur Lehrerin (als mir mein Soh das dann auf dem Schulhof erzählte)und habe sie gefragt ob mein Sohn sich woanders hinsetzen kann, morgen, weil er ganz "bedröppelt" war. Die Lehrerin meinte, dass das andere Kind ein Problemkind sei, und dass es ab morgen einen eigenen Tisch an dem Pult der Lehrerin bekommt. Mein Sohn war ganz froh mit dieser Nachricht, aber irgendwie tut mir auch das andere Kind leid. 2. Tag in der Schule und schon fast ein Außenseiter (in der Probestunde vor den Ferien ist er auch während der Stunde schon im Klassenraum rumgelaufen und hat viele Kinder gehauen). Hab ihr auch so ein Kind in der Klasse oder war bei euch alles okay? Hättet ihr auch gleich mit de Lehrerin geredet? Ich habe halt schon Angst, dass meinem Sohn gleich die Lust vergehen könnte.
Lg
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht