kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 22.03.2012, 20:40 Uhr zurück

Re: @ celmin

Hallo,

mein Neffe macht in der 3. Klasse nochmal einen kompletten Schreibschriftlehrgang durch - den gleichen, den sie schon in der 2. Klasse gemacht habe - mit den gleichen Schreibübungen... nur halt jetzt in der 3. Klässler Liniatur.
Und Schreibschrift lernen die Kinder hier schon in der 1. Klasse - 2. Klasse und 3. Klasse wird das nochmal wiederholt.
Hier gibts sogar Lehrer, die lassen die 0 üben bis zum Abwinken, weil das Kind die gegen den Uhrzeigersinn schreibt anstatt im Uhrzeigersinn....

Es geht ja nicht darum, etwas einfach wegzulassen, weil es einigen Kindern schwer fällt - aber es wird ja auch kein Kind gezwungen dann jahrelang zu stricken oder? Da halt einmal die Handwerktechnik Stricken gezeigt, etwas geübt.. und wems gefällt kann das alleine zuhause weiter machen, und der Rest vergisst es halt wieder.
Aber mit der Schreibschrift werden auch die Kinder, die damit nicht zurecht
kommen gezwungen jahrelang genau diese Schrift - und zwar mit jedem Bogen genau so wie vorgeschrieben - zu schreiben.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht