10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.10.2014, 18:02 Uhr

Verlange ich zu viel von meinem Großen ?

Ich finde das zu viel und auch zu sehr fremdbestimmt, aber meine Kinder haben auch kein ADHS. Außerdem wird er wohl meist weniger als 4 Stunden Freizeit haben. Erst mal hat er noch Fußballtraining, vermutlich mehrmals in der Woche. Dann wird er mit dem Mittagessen so um 14 Uhr fertig sein, nach 1,5 h Hausaufgaben ist es 15.30 Uhr. Dann nur 2,5 h bis zum Abendessen plus eine h Fernsehen. Meine Kinder hatten in dem Alter viel mehr Freizeit. Hausaufgaben haben meine Söhne nie direkt nach der Schule gemacht, eher so gegen Abend, nicht täglich und auch nicht so lange. Zusätzlich gelernt wurde nur vor Arbeiten und auch dann nicht immer. Ins Bett gingen sie etwa um halb 10 und hatten da auch schon 1,5 h mehr Freizeit.
Dass Jungs in dem Alter versuchen, so viel wie möglich Handy oder Nintendo zu spielen, finde ich normal (das versucht ja schon meine 6-jährige). Da hilft nur einkassieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.