10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 26.10.2014, 9:53 Uhr

Verlange ich zu viel von meinem Großen ?

“IndiesemAlter muß man loslassen lernenalsEltern,verantwortung abgeben und bestenfalls einAuge drauf haben, wie es läuft.“

Genau DAS hat die AP ja getan und es lief nicht.

Ich seh das anders! Nur weil ein Kind nun in der 5. Klasse ist, kann es sich doch nicht von Heute auf Morgen komplett selber strukturieren. Das können ja manche Erwachsene nicht!

Jedes Kind ist - in der Tat - anders...hat andere Bedürfnisse...brauch andere Dinge.
Aber in Jahrgangsstufe 5 ist es nun mal ein riesiger Wechsel. Neue Schule, neue Klasse, neue Lehrer, neue Didaktik. Manchem Kind fällt der Übertritt leicht, andere müssen sich erst finden.

Loslassen sollte man...aber bitte kontrolliert und auf die Bedürfnisse und die Entwicklung des Kindes zugeschnitten!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.