10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 26.10.2014, 10:26 Uhr

Verlange ich zu viel von meinem Großen ?

Sehe ich leider anders.
Wenn es nicht laeuft und man greift erst nach ein paar Monaten ein, kann es schon zu spaet sein um die Luecken aufzufuellen.

Bei uns gilt die Regelung an der Schule: Hausaufgaben nicht erledigt gibt einen Strich. 3 Striche (man hat die Moeglichkeit durch Vorzeigen am Tag darauf den Strich "abzuarbeiten") geben eine 6.
Wir haben nen Jungen in der Klasse, da ist die Mutter der Meinung, er muesse das jetzt selbst hinbekommen. Er hat bisher noch keine einzige Vokabel gelernt, steht in allen Faechern ausser in Sport und Kunst auf 6- wenn er da nix aendert, wird er spaetestens nach der Orientierungsstufe auf die Realschule Plus wechseln MUESSEN (schreibt das Schulgesetz in RLP so vor).

Von daher finde ich muss es gerade am Anfang noch mehr sein als allenfalls mal gucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.