10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 16.11.2015, 14:40 Uhr

Sohn 10 Jahre niedrige Frustrationsgrenze

Mein Sohn hat leider eine sehr niedrige Frustrationsgrenze was das zu führt,dass er zur Zeit oft in der Schule Theater macht, weinen und Wutausbrüche. Wir waren mit ihm schon im SPZ,da wurde jetzt eine Rechtschreibschwâche erkannt und er hat Konzentrationsprobleme.

Es wurde empfohlen einen Nachteilsausgleich in der Schule zu beantragen,da er immer ganz schlechte Diktate schreibt, Note 6.

Die Lehrerin schreibt mir immer wieder Dinge in sein Elternheft,er hat heute dies und das gemacht,sich zum Beispiel geweigert das zu schreiben oder er hätte geweint.

Er fängt bald mit Ergotherapie an,bin dran an dem Thema,wir waren im SPZ etc.was soll ich noch machen???Daheim klappt es relativ gut mit den Hausaufgaben, manchmal ist Theater aber nach einer Weile heute dann wieder.

Jetzt hat mir die Lehrerin heute wieder dass ins Elternheft geschrieben, möchte einen Gesprächstermin.Schon wieder so langsam weiss ich nicht was ich da noch sagen soll,ich bin ja in der Schule nicht dabei,da muss doch sie die Situation klären bzw.wissen was sie machen soll.

Muss am Freitag nun in die Schule, bin etwas ratlos dass ich ihr da noch sagen soll,den Bericht vom SPZ kann ich noch mitnehmen, oder lieber nicht??

Danke und lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn wird morgen 10 - Kinderausweis läuft ab - was bekommt er jetzt?

Hallo, ich habe bereits ein bisschen herumgegoogelt, aber wirklich konkrete Antworten habe ich nicht gefunden. Ich würde gerne wissen, ob Kinder ab 10 nun schon den neuen Personalausweis bekommen (müssen). Falls nicht, was ist die Alternative? Kinderreisepass? Hat jemand ...

von Pammi 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.