10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 17.11.2015, 11:02 Uhr

Caot

Genau, lernen müssen sie es in der Schule. Aber dort prallen nur Probleme auf sie ein.

ICH habe halt die Erfahrung gemacht, dass sie IN der Schule Hilfestellung brauchen, nicht nachmittags im Training. Das hilft auch, aber ganz konkrete praktische Tipps haben bei meiner Tochter weit mehr geholfen. Unsere Lehrer sind übrigens sehr kooperativ und ich vertraue auf jeden Fall darauf ... ich sehe auch an den Ergebnissen, dass es funktioniert. Hier wird das Positive hervorgehoben, Negatives bekomme ich per Mail mitgeteilt - das Kind merkt das erstmal nicht. Und ich entscheide dann, wann und wie ich es bespreche.

Eine dritte Person bringt speziell bei uns eben nichts, da meine Tochter nur wenigen Menschen vertraut...

Man sieht, es gibt kein Patentrezept! Und nicht alle Kinder oder Lehrer sind gleich.

Die LRS muss natürlich professionell angegangen werden, das ist aber was anderes als soziales oder emotionales Training.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.