10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 14.03.2015, 8:13 Uhr

Sind eure Kinder auch so unzufrieden?

Also Kinder kann man ja auch nichtmehr sagen oder?^^

Aber meine 10jährige ist im Moment so unzufrieden mit allem. Schrecklich. Überall wos nur geht meckert sie.
Sie bekommt zuweing Geld..(sind 40 Euro im Monat wirklich zuwenig???)
Sie möchte dies, jenes und das sowieso und überhaupt wenn sie Einzelkind wäre dann würde sie ja dies jenes und das auch haben...
Langsam geht mir die Geduld aus und ich sag ihr immer öfter dass sie bei sich selbst anfangen soll was zu ändern, und andere kommen erst danach.

Wenn sie Geld ausgibt und in der Folge keins mehr hat für Reitstunden sind wir schuld (andere Eltern zahlen ja auch alles)
Wenn ihr Zimmer aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen bin ich schuld, ich räum ja nicht auf...(sorry aber sowas hat sie wirklich erst seit ein paar Wochen)
Wenn dies und jenes nicht funktioniert, wir keinen teuren Urlaub machen können (haben erst vor kurzem ein Haus gekauft deshalb leider heuer nicht drinnen) meckert sie. Wenn ihre Geschwister was von Mc Doof bekommen und sie nicht weil sie grad auf einer Bombengeburtstagsparty war....meckert sie.
Wenn ihr Sachen gestrichen werden weil sie laut stampfend und schreiend durchs Haus zieht heult sie. Sie heult überhaupt sehr viel im Moment.

Klar braucht sie uns sehr, das merke ich, aber im Moment ist der Wurm drinnen weil ich mich wirklich sehr bemühe allen Kinder was zu ermöglichen.
Reitstunden kosten...22 Euro die Stunde....14tägig zu bezahlen ist für mich machbar, kein Ding. Ich möchte, dass sie sich von den 40 Euro monatlich einfach nur mal EINE Stunde zusammenspart, damit ich sehe, es ist ihr wichtig sie KANN es....nix... sie rennt lieber los und kauft Kleinzeug..danach jammert sie dann wieder sie möchte reiten und niemand zahlt es ihr.....

Woher kommt blos diese Eifersucht??? Ist es Eifersucht oder schon die Pubertät die an ihr rumnagt?
und vor allem...bin ich allein damit?? ich hoffe mal nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

mit sich unzufrieden

Hallo, mein Sohn (wird nächsten Monat 11 Jahre alt) steckt in einer sehr merkwürdigen Phase. Er verabredet sich seit Monaten nicht mehr, hat keine Lust auf Schule und ist mit sich selbst (wie er selber sagt) unzufrieden. Ich habe nun ein wenig Sorge, dass er in ein trauriges ...

von Biwo 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Unzufrieden mit Zeugnis

Hallo zusammen, wie äußert ihr Euch Eurem Kind gegenüber, wenn ihr unzufrieden mit dem Zeugnis seid? Ich will gar keine Diskussion anfangen, ab welcher Note, mit welchem Einsatz in welcher Schulform, unter welchen Bedingungen das Zeugnis zustande kam. Unter ...

von 2auseinemholz 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

10-jährige total unzufrieden

Hallo zusammen, bin seit den Sommerferien total verzweifelt. Unsere 10-jährige Tochter ist seit dem Schulwechsel auf eine Oberschule (teilgebunden ganztags) nur noch nörgelig, patzig, unzufrieden..... Die schulischen Leistungen sind zu meiner grossen Überraschung toll, aber ...

von chicks-on-speed 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.