10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sandra19041977  am 15.03.2015, 16:44 Uhr

Sind eure Kinder auch so unzufrieden?

Hallo,

ich glaub deine Große ist kurz vor der Pubertät.
Scheint aber auch etwas verwöhnt mit 10€ pro Woche.
Gut sie soll sich das Reiten zusammensparen, aber das klappt ja scheinbar nicht ;-)

Ich habe 50DM bekommen als ich 16Jahre alt war.
Mußte davon auch nix bezahlen. Ich hab mir davon Klamotten, Musik, Bücher oder mal ne Pizza geleistet.

Unsere Kinder sind 10 u 9 u ja, die Große ist auch nur am meckern... sind wohl die Hormone.

Beide können 3€ Taschengeld pro Woche bekommen, wenn 1. Schule klappt, 2. Hilfe im Haushalt klappt u 3. das Benehmen klappt.
Manchmal sind dann leider nur 60ct drin.
Dafür können sie über ihr Taschengeld aber frei verfügen.
Größere Wünsche müssen Sie sich ggf. auch ersparen!

Training, Reiten, Tanzen, Musikschule zahlen wir.
Klamotten auch.
Zusätzliches Geld von Zeugnissen, Geburtstag, Weihnachten etc. wird zum Großteil gespart.

Meine Große bekommt Ende des Schuljahres ein eigenes Tablet, wenn sie ihre Noten vom Halbjahr gehalten bzw. verbessert hat (sie hat die Bildungsempfehlung fürs Gymnasium bekommen).
Unser Sohn kann sich auf gleiche Weise ein Tablet "verdienen".

Handys haben beide (gebrauchte, abgelegte "normale" Tastentelefone mit Prepaid-Karten), aber nur zur Benutzung wenn sie alleine unterwegs sind!

Unsere Große ist als Erstgeborene sowie so immer der Meinung, dass sie benachteiligt ist.
Egal wieviel Aufmerksamkeit wir ihr schenken, sie wird nie zufrieden sein. Schätze das ist normal!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

mit sich unzufrieden

Hallo, mein Sohn (wird nächsten Monat 11 Jahre alt) steckt in einer sehr merkwürdigen Phase. Er verabredet sich seit Monaten nicht mehr, hat keine Lust auf Schule und ist mit sich selbst (wie er selber sagt) unzufrieden. Ich habe nun ein wenig Sorge, dass er in ein trauriges ...

von Biwo 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Unzufrieden mit Zeugnis

Hallo zusammen, wie äußert ihr Euch Eurem Kind gegenüber, wenn ihr unzufrieden mit dem Zeugnis seid? Ich will gar keine Diskussion anfangen, ab welcher Note, mit welchem Einsatz in welcher Schulform, unter welchen Bedingungen das Zeugnis zustande kam. Unter ...

von 2auseinemholz 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

10-jährige total unzufrieden

Hallo zusammen, bin seit den Sommerferien total verzweifelt. Unsere 10-jährige Tochter ist seit dem Schulwechsel auf eine Oberschule (teilgebunden ganztags) nur noch nörgelig, patzig, unzufrieden..... Die schulischen Leistungen sind zu meiner grossen Überraschung toll, aber ...

von chicks-on-speed 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unzufrieden

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.