10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.02.2017, 17:00 Uhr

Schmutzwäsche

Meine Tochter (11) würde ihre Lieblings-Kapuzenpullis (drei Stück) momentan am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Es kommt schon mal vor, dass sie einen die ganze Schulwoche über trägt. Oder am Wochenende zum Schlafen an lässt und ihn auch morgens nicht auszieht...

Sie müffelt noch nicht und ist beliebt bei ihren Klassenkameradinnen. Da mische ich mich nicht ein. Aber ich wasche die Pullis abwechselnd und lasse uU mal nachts einen verschwinden (vom "Das geht noch"-Stapel), wenn ich finde, er sieht zu stark getragen aus.

Ansonsten klappt es mit der Wäsche fast immer reibungslos, mindestens seit sie 8 Jahr alt war (da haben wir es ernsthaft eingeführt, weil ich gesundheitliche Probleme hatte). Sie hat einen "Herrendiener", auf den sie abends Hose und Oberteil hängt. Da hängen dann zwar auch mal zwei, drei Pullis oder Hosen, aber es bleibt recht ordentlich. Was gewaschen werden muss, bringt sie ins Bad und schafft es, im Gegensatz zu ihrem Vater, sogar den passenden Behälter zu finden. Gewaschene Sachen lege ich ihr aufs Bett (mal gefaltet, mal nicht, je nach beidseitiger Laune...) und sie räumt sie in den Schrank. Ihre Logik beim Einräumen verstehe ich nicht, aber das ist ihre Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.