10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.02.2017, 15:24 Uhr

Schmutzwäsche

Von welcher Oberbekleidung sprechen wir denn?

Mein männliches Kind hat genau fünf "Sorten" von Bekleidung: Unterhosen, Socken, T-Shirts, Jeans, Sweatjacken. Die ersten drei wandern IMMER abends in die Wäsche. Bei den Jeans ist es wirklich herzlich egal - denen sieht man nicht an, ob er die gleiche anhat wie gestern oder nicht. Bleiben die Sweatjacken, aber da ist es eigentlich auch egal. Letztes Jahr mußte er noch Schulkleidung tragen - er hatte exakt EINE Schul-Sweatjacke, die er demnach jeden Schultag trug. Dieses Jahr darf er anziehen, was er mag, aber er hat dennoch nur zwei Sweatjacken - eine ist blau, die andere grau. Nein, er hat keine Probleme damit, die blaue auch mal zwei Tage hintereinander zu tragen. Oder die graue. Er will auch gar nicht mehr haben. So, wie es ist, findet er es super.

Bei T-Shirts fände er es auch uncool, wenn er ständig das gleiche trüge. Aber da das eh abends in die Wäsche wandert, ist das nur eine theoretische Option.

Er hat übrigens auch nur zwei Jeans, nachdem am Wochenende eine kaputt ging. Aber ich habe schon eine neue bestellt, dann hat er wieder drei. Mehr braucht er nicht.

(Das, was das weibliche Kind zu viel an Klamotten hat, gleicht das männliche Kind wieder aus. KindGroß hat zwei 1-Meter-Paxe und es liegt immer noch reichlich Zeug im Zimmer herum. KindKlein hat einen 50cm-Pax, in dem alles übersichtlich einsortiert liegt. Ich liebe das Kind, so praktisch und sparsam )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.