10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.05.2015, 12:51 Uhr

Nochmals zum Thema Besucherkinder

Hallo!

Nun ja, mir scheint im anderen Haushalt geht es sehr streng zu.
(Rolläden runter am WE bei einem 16-jährigen ... )

Wenn die Mutter so viel Wert darauf legt, dass all diese Regeln eingehalten werden auch ohne ihre Überwachung bei einem 13-jährigen Mädchen, dann soll sie das Kind entweder so erziehen oder nicht mehr zu Euch schicken.

Ich achte bei den Kleinen (bis 10/11) darauf, dass sie sich nicht vollfressen und vollsaufen mit ungesundem Zeug, aber selbstverständlich bekommen sie bei uns auch solche Schmankerl ab, falls wir welche haben. Ich rede da von einem Eis statt 10, oder einer Fante statt 1l. Das Zeug steht bei uns auch frei zugänglich rum, aber ALLE Kinder fragen nach ob sie was haben dürfen... Sollte mir auffallen, dass ein Kind einen gesteigerten Hunger oder einen Drang nach Süßem hat, dann sage ich es der Mutter - aber nur als Info (Hinweis auf Diabetes, Wachstumsschub, andere Stoffwechselerkrankung ....).
Und ab 11 Jahren ist es mir ziemlich egal was die in sich reinfressen und saufen. Diese Kinder essen meistens Mittags nicht zuhause und werden mit Mittagsgeld versorgt - wer will die Kontrolle haben was die essen?!

In der SCHULE hängt der Automat u.a. mit Cola und Kaffee, in der Mensa gibt es u.a. Pizza und die festtesten Süß-Gebäcke .... Entweder die haben es gelernt bis dahin halbwegs vernünftig zu essen, oder da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Um dem strengen Haushalt zu entgehen sind diese Kinder gewiss nicht auf meine Großzügigkeit angewiesen.

Im Übrigen wird die Mensa vom Elternverein betrieben und die Mütter die dort Essen austeilen sind eher positiv überrascht, wie verantwortungsvoll die Kinder eigentlich mit der "Freiheit" umgehen.

LG, 2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.